Lisa Vogler komplettiert den Kader

Damen testen bei den Volleyballtagen


230216_Lat-Aut_CEV_024.JPG-UVC Graz

Mit Lisa Vogler ist der Kader der UVC Holding Graz Ladies komplett. Die 22 jährige Mittelblockerin aus Tirol war in den letzten Monaten mit dem Nationalteam unterwegs und unterschrieb gestern beim UVC Holding Graz.

 

Vergangenes Wochenende konnte Lisa Vogler die zusammen mit Lisa Konrad und Ursula Ehrhart in der Ukraine den ersten Sieg des Damen Nationalteam in der QM Qualifikation feiern.

Ursula Ehrhart und Lisa Vogler spielten beim 3:2 Sieg über Lettland durch und trugen einiges zum Sieg bei.

 

Sportlicher Leiter Frederick Laure: „Ich bin so froh, dass Lisa zu uns gewechselt ist. Sie ist eine der besten Blockspielerinnen in Österreich und mit ihr könnten wir die hochgesteckten Ziele erreichen. Bald sind dann alle Spielerinnen im Training und wir können für Meisterschaft testen.“

 

Für die Damen sind die steirischen Volleyballtage der erste Test für die kommende Saison.

Die Nationalteamspielerinnen Ursula Ehrhart, Lisa Konrad und Lisa Vogler werden hier noch nicht dabei sein, da sie mit dem Nationalteam in Italien um die EM Qualifikation kämpfen.

 

Somit kann Trainer Dusan Jesenko noch nicht auf den gesamten Kader zurück greifen möchte aber den Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen und sich den Titel holen.

 

„Wir haben die letzten Wochen sehr hart gearbeitet und ich bin froh wenn es endlich los geht. Wir haben sehr viel an Athletik und Individualität gearbeitet. Dass noch nicht alle Spielerinnen in der Mannschaft sind ist schade aber wir werden trotzdem alles geben um den Titel wieder zu verteidigen.“ Bettina Schröttner.