Gute Erkenntnisse aus 1.Testspiele

Gute Leistung in den ersten Tests


IMG_0163.JPG-UVC Graz

Vergangenes Wochenende ging es für die UVC Holding Graz Herren nach Italien und nach Slowenien um die ersten Testspiele zu absolvieren.

Eine gute Leistung der Jungs aus der Uhrturmstadt wurde leider nicht belohnt und es gab 2 Niederlagen. 2:3 gegen den italienischen Erstligist aus Padova und eine 3:1 Niederlage gegen Salonit Anhovo.

Felix Koraimann: "Wir wissen jetzt woran wir noch arbeiten müssen, so der trotz zweier Niederlagen zuversichtliche Graz-Coach Davor Cebron.

 

Gleich im ersten Spiel wartete eine sehr starke Mannschaft aus der ersten italienischen Liga. Zwei Sätze lang konnten die Grazer die scharfen Sprungservice der Hausherren aus Padova nicht unter Kontrolle bringen, jedoch blieben die Jungs cool und gewannen die Sätze 3 und 4. Der fünfte Satz entschied sich knapp zugunsten der Italiener.

 

"Es war ein motivierendes Erlebnis für alle UVC-Boys gegen so eine Top-Mannschaft in dieser schönen Volleyballarena zu spielen", meinte Tobi Koraimann nach dem Spiel.

 

Tags darauf spielten die UVC Holding Graz Herren gegen Salonit Anhovo im slowenischen Kanaltal.

Das Match war geprägt durch viele spektakuläre Ballwechsel, die leider zumeist zugunsten der clever agierenden Slowenen entschieden wurden.

"Verständlich ist dass es noch Abstimmungsschwierigkeiten gibt und noch nicht klar ist wer für welchen Ball zuständig ist trotzdem haben wir schon auf sehr hohem Niveau gespielt", sagte Flo Wimmer nach dem Spiel

Bereits am Mittwoch kommt es in der Grazer Bluebox um 20 Uhr zum Rückspiel gegen die Slowenen. Ehe es am Freitag zu einem Turnier nach Marburg geht.