Damen trainieren für Edelmetal

Cupfinale und Halbfinale als großes Ziel


IMG_9621.JPG-UVC Graz

Auch die Damen schwitzen derzeit in der Halle und mussten bereits einige harte Trainings absolvieren.

Trainer Dusan Jesenko legt in den ersten Wochen großen Wert auf Athletik und Kraft.

 

Erstmals steht ihm auch Martin Appel zur Seite der in den letzten Jahren die Herren im Kraft- und Athletikbereich betreut hat und heuer auch bei den Damen für die Fitness sorgen wird.

Martin steht fast jeden Vormittag mit den Damen und Herren des UVC Holding Graz in der Kraftkammer und arbeitet daran die kleinen Schwächen auszumerzen.

 

Das Ziel der Damen heuer sieht wieder ein Edelmetall vor. Man möchte in der Meisterschaft wieder ins Halbfinale einziehen und im Cup auch wieder im Finale stehen.

 

In der vergangenen Saison konnte man ja beides erreichen und schrammte nur ganz knapp am österreichischen Cuptitel vorbei. Auch heuer stehen bei den Damen ausschließlich österreichische Spielerinnen im Kader und hier erhofft man sich wieder ins Finale einzuziehen.

 

In der Meisterschaft wird es wieder sehr eng zugehen. Der große Favorit ist auch heuer wieder der Serienmeister SG Sokol/Post, aber die UVC Ladies erwarten eine noch engere Meisterschaft als in der letzten Saison.

 

„Es wird hier auf jeden Punkt ankommen. Die Teams rücken immer näher zusammen und es ist vorher schwer zu sagen wer am Ende die Nase vorne haben wird. Wir erhoffen uns wieder einen Platz im Halbfinale aber bis dahin wird es ein schwerer und sehr steiniger Weg.“ gibt sich Eva Dumphart vorsichtig.

 

In der Meisterschaft geht es gleich am 08.10.2016 mit dem Steirer-Derby gegen den TSV Hartberg los.

Ehe es dann gleich am nächsten Tag nach Kärnten zum 2.Ligisten aus Grafenstein im österreichischen Cup geht.