Koraimänner wieder vereint

Lorenz Koraimann zurück nach Graz


GEPA-28111540152 Kopie.jpg-UVC Graz

 

Heute unterschrieb Lorenz Koraimann einen 1-Jahresvertrag beim UVC Holding Graz und wird in der nächsten Saison zusammen mit seinen beiden Brüder Tobias und Felix ins Grazer Dress schlüpfen.

 

Lorenz war in den vergangenen 4 Jahren beim österreichischen Meister und Champions League Starter Hypo Tirol Innsbruck unter Vertrag.

Dort konnte er einige österreichische Meistertitel holen und wurde sogar ins Champions League Team der Runde gewählt.

 

Der Grazer Manager Frederick Laure hatte Lorenz im Sommer kontaktiert um mit ihm über eine mögliche Rückkehr nach Graz zu verhandeln.

Der ehemalige Grazer musste in der vergangenen Zeit immer wieder mit einigen Problemen an seinen Knien kämpfen.

 

Die sportmedizinische Abteilung des UVC Holding Graz hat sich dem angenommen und mit Lorenz in den letzten Wochen sehr intensive gearbeitet um die Probleme in den Griff zu bekommen.

Martin Appel, Athletiktrainer des UVC brachte Lorenz in der Kraftkammer der Sportunion mächtig ins schwitzen und erreichte bereits gut Fortschritte.

 

Lorenz fühlt sich in den Händen von Martin sehr wohl und wird die nächsten Woche hart an seinem Comeback arbeiten.

„Ich freu schon sehr wieder in Graz zu spielen und auch seit über 6 Jahren wieder mit meinen beiden Brüdern in einem Team zu stehen.“

 

Auch Frederick Laure zeigt sich erfreut über den neuen Transfer: „Wir sind überglücklich, dass Lorenz wieder in Graz ist, auch wenn er noch nicht 100% fit ist aber wir werden ihm die Zeit geben die er braucht. Wichtig für uns ist, dass Lorenz wieder zu seiner Form zurück findet und seine Probleme in den Griff bekommt. Mit Martin Appel und Andreas Daxberger haben wir hier 2 Leute die hart mit ihm arbeiten um ihn wieder auf die Bahn zu bringen.“

 

Am Montag wird Lorenz bereits beim 1.Training anwesend sein und mit seinen neuen Teamkollegen unter anderem seinen beiden Brüdern Tobias und Felix in die Vorbereitung starten.