Es geht wieder los...

Trainingsstart am Montag, 15.08.2016


Verinsbild UVC Graz_2.jpg-UVC Graz



Am Montag rufen die Trainer der Damen und Herren ihre Teams zum ersten Mal wieder in die Halle.

 

Die Herren starten um 17 Uhr mit einer kleinen Besprechung ehe es in die Halle der Sportunion geht zum ersten Training.

Nach den Herren kommen dann die Damen an die Reihe und werden ab 18:30 Uhr die ganze Vorbereitung besprechen und ins 1.Training starten.

 

Bei den Damen werden voraussichtlich alle Spielerinnen anwesend sein um gemeinsam in die neue Saison zu starten.

Ein Platz ist allerdings bei den Damen noch frei und hier wird sich in den nächsten Tagen entscheiden wer den letzten Platz einnimmt.

 

Die Neuzugänge bei den Damen sind Maria Witsch von Eisenerz/Trofaiach, die die Position der Zuspielerin einnehmen und zusammen mit Celine Grebien die Regie führen wird.

Auch Neu dazu kommt Anna Oberhauser, eine Vorarlbergerin die Bettina Schröttner auf der Liberoposition unterstützen wird und Ronja Klinger, die heuer den Sprung aus dem eigenen Nachwuchs geschafft hat.

 

Bei den Herren gibt es auch ein paar Erneuerungen. Neben Michael Murauer wird Moritz Kindl auf der Aufspielposition agieren und im Mittelblock kommt Tobias Koraimann wieder zurück nach Graz.

Wie bereits erwähnt kommt auch Lorenz Koraimann wieder nach Graz und wird den UVC verstärken.

Ab Montag wird auch der Mittelblocker Hannes Butter mit ins Training einsteigen um mit Clemens Unterberger und Tobias Koraimann in der Mitte für Stabilität sorgen.

 

 

Bevor es aber mit den ersten Meisterschaftsspielen los geht stehen noch die steirischen Volleyballtage am Programm. Das alljährliche Vorbereitungsturnier des steirischen Volleyballverband wir heuer am 24. und 25.09.2016 in der Grazer Bluebox ausgetragen. Hier werden die Damen und Herren des UVC Holding das 1.Mal im neuen Spieldress zu sehen sein.