Koraimänner wieder vereint

Tobias Koraimann kommt zurück nach Graz

 


GEPA_full_7562_GEPA-16011640100.jpg-UVC Graz

Der UVC Holding Graz konnte sich mit Tobias Koraimann einigen, der jetzt an der Seite seines Bruder für den UVC Holding Graz für Punkte sorgen wird.

Tobias ist ein Grazer Urgestein und hat jahrelang beim UVC gespielt. Vor einige Jahren ist er dann zum VBC Weiz gegangen wo er sich sehr gut entwickelt hat. Jetzt kommt Tobi wieder zurück nach Graz und wird zusammen mit Clemens Unterberger die Position des Mittelblockers besetzen.

 

Sein Bruder Felix ist ebenfalls erfreut über die Einigung: „Freut mich sehr, dass Tobi in Graz spielt. Es ist immer cooler mit dem Bruder als gegen Ihn zu spielen.“

 

Auf der Position des Zuspieler und Regisseur hat man sich für Moritz Kindl und Michael Murauer entschieden.

Michael hat sich in der letzten Saison sehr gut entwickelt und sich als Zuspieler bewiesen.

Moritz ist eines der größten Talente in Österreich und wird in der nächsten Saison den Schritt in die 1.Bundesliga wagen.

 

„Es war keine leichte Entscheidung, aber wir denken es war die Richtige. Moritz ist reif für die 1.Liga und Michael hat sich so gut entwickelt und hier sind wir überzeugt, dass noch mehr in Ihm steckt.“ gibt sich Frederick Laure optimistisch.

 

Diese Entscheidung bringt aber auch etwas nicht so gutes mit sich. Der UVC muss sich leider von einem Urgestein in Ihren Reihen verabschieden.

Florian Ertl wird in der kommenden Saison nicht mehr im Dress des UVC  Holding Graz stehen.

 

„Wir wünschen Florian aber weiterhin alles Gute und werden Ihn weiterhin im Auge behalten. Er hat dem Verein sehr viel gegeben und mit dem UVC Holding Graz sehr viele Erfolge feiern können. Wir möchten uns bei Flo bedanken und wünschen ihm auf seinem weiteren Weg Alles Gute. DANKE FLO!!!“