Damen nehmen Form an

Ehrhart und Grebien bleiben in Graz


GEPA-12121540134 Kopie.jpg-UVC Graz

Der Kader der UVC Holding Graz Damen nimmt langsam Form an. Mit Ursula Ehrhart, Anna Oberhauser und Celine Grebien sind weiter Spielerinnen für das nächste Jahr fixiert worden.

 

Ursula Ehrhart, die Hauptangreiferin der letzten Saison, hat für 2 weiter Jahre beim Verein unterschrieben.

Die Vorarlbergerin aus Dornbirn war in der vergangen Saison unter den Top 3 Scorerinnen der Liga und wird auch nächstes Jahr in der Europa Cup Saison wieder für den UVC Holding Graz punkten.

 

An ihrer Seite wird eine weitere Vorarlbergerin in der nächsten Saison spielen. Anna Oberhauser wird auch vom VC Dornbirn nach Graz wechseln und zusammen mit Bettina Schröttner die Liberoposition einnehmen.

 

„Wir sind überglücklich, dass Ursi in Graz bleibt. Sie hat in den letzten 2 Saisonen einen großen Schritt gemacht und ist in Österreich eine der besten Angreiferinnen. Jetzt haben wir ihr eine weiter Xibergerin zur Seite gestellt mit der sie bereits in Dornbirn zusammen gespielt hat. Anna ist ein großes Talent und passt perfekt in unsere Mannschaft.“ spricht Manager Frederick Laure.

 

Ein weiterer wichtiger Schritt ist dem UVC auch auf der Aufspielerposition gelungen. Celine Grebien wird wieder die Regie im Spiel der Grazer Damen übernehmen.

Celine hat sich in den letzten Jahren unglaublich entwickelt und gehört in Österreich schon zu den Top Zuspielerinnen.

 

Andreas Artl: „Wir sind froh, dass wir Julia, Celine und Nina weiter in unseren Reihen halten konnten. Sie haben sehr gute Leistungen gezeigt und sind noch jung. Wir sind überzeugt, dass sie nächste Saison noch  einen weiter Schritt vorwärts machen werden.“

 

 

Weitere Verhandlungen stehen in den Endstadien und somit sollte der Kader für die Meisterschaft und den Europa Cup bald komplett sein.