Damen holen Matchball

Zuhause um Europacup und Bronze


GEPA-20021640051.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen konnten am Samstag in der best of 3 Serie um die Bronzemedaille auf 1:0 stellen.

Ein sehr spannendes und sehr gutes Spiel der UVC Ladies bringt den 1.Matchball.

Im letzten Heimspiel der Saison könnten Lisa Konrad und Co, die Saison beenden und sich mit Edelmetall schmücken.

Von Beginn an war es ein Duell auf Augenhöhe in dem die Grazerinnen mit 25:20 in Führung gehen konnten.

Danach spielten die Gastgeberin besser und konnten Satz 2 mit 25:23 für sich entscheiden. Der 3.Satz ging wieder mit 25:20 an Graz und Satz 4 mit 25:23 an die Klagenfurterinnen.

Somit musste das auf sehr hohem Niveau gespielte Spiel in die Verlängerung gehen. Beide Teams kämpften um jeden Punkt und gegen Ende konnten sich die Wildcats beim Stand von 14:11 den 1.Matchball heraus spielen.

Eva Dumphart und Co gaben aber nicht auf und wehrten alle 3 Matchbälle ab und holten beim 15:14 ihren Ersten.

Diesen konnten die Gastgeber noch abwehren aber Anja Dörfler und Co holten sich den 2.Matchball zum 3:2 Sieg.

„Ein super Spiel von beiden Seiten mit dem glücklicheren Ende für uns. Bei solchen Spielen entscheiden Kleinigkeiten und ein wenig Glück. Jetzt können wir Zuhause die Saison beenden und uns mit Bronze und dem Europacup belohnen.“ spricht Anja Dörfler.

Manager Frederick Laure: „Am Donnerstag geht es jetzt ins letzte Heimspiel und wir wollen den Damen einen schönen Abend bereiten und hoffen auf ein glückliches Ende. Das Spiel wird wieder, mit unseren neuen  Partner ,Platin TV“, live im Internet übertragen.

letztes Heimspiel:

28.04.2016 | 20:00 Uhr | Bluebox, Graz

UVC Holding Graz - Wildcats Klagenfurt