DANKE CLAUDIO!!!

Carletti verlässt den UVC Holding Graz

 


GEPA-24101540028.jpg-UVC Graz

Der UVC Holding Graz muss sich leider von Trainer Claudio Carletti verabschieden. Carletti wird nach 8 Jahren in Österreich wieder zurück nach Italien gehen.

Vor 2 Jahren kam Claudio Carletti nach Graz und übernahm das Traineramt von Martin Plessl und Michael Horvath.

Nach eine Profikarriere bei Hypo Tirol Innsbruck, musste sich Claudio, auf Grund einer Knieverletzung, aus dem Profisport zurückziehen und kam als neuer Trainer nach Graz.

Beim UVC Holding Graz konnte Carletti neben dem Cupsieger 2015 auch einige Erfolge feiern.

Heuer konnte man sogar den 3.Platz nach dem Grunddurchgang feiern aber leider gab es dann im Viertelfinal ein aus.

„Wir waren sehr zufrieden mit Claudio. Er hat die Mannschaft geformt und jeder Spieler hat sich weiter entwickelt. Es tut uns natürlich sehr weh, dass er geht aber so ist es im Sport nun mal. Ich möchte mich bei Claudio vielmals für die gute Arbeit im Verein bedanken und wünsche ihm Alles Gute auf seinem weiteren Weg. Für mich heißt es jetzt schnell einen neuen Trainer zu finden damit wir den Kader für die nächste Saison schnell zusammen haben.“ spricht Frederick Laure.

Claudio Carletti über seinen Abschied in Graz: „Danke an den Verein und Frederick Laure die mir die Chance gegeben haben mich als Trainer zu etablieren. Ich hatte eine schöne Zeit in Graz aber nach 8 Jahre in Österreich will ich wieder zurück in die Heimat und dort neue Aufgaben suchen. Es ist für mich an der Zeit wieder zurück nach Falconara zu meiner Familie und Freunden zu gehen. Ein ganz großes Dankeschön an alle Spieler die mit mir in den letzten 2 Jahren trainiert haben. Mille grazie  und CIAO.“

Wer das Traineramt von Claudio Carletti übernehmen wird ist noch nicht klar, aber der Verein arbeitet intensive daran und hofft baldigst einen neuen Trainer präsentieren zu können.