UVC Damen um Bronze

Nach Niederlage gegen SG SVS Post im kleinen Finale


GEPA-12121540154 Kopie.jpg-UVC Graz

Die Damen verlieren auch das 2.Halbfinale gegen die SG SVS Post mit 3:0 und stehen jetzt den Wildcats aus Klagenfurt im Spiel um die Bronzemedaille gegenüber.

Vor dem Spiel waren Julia Radl und Co noch guter Dinge und wollten die starken Niederösterreicherinnen bis zum Ende fordern.

Gleich von Beginn an waren es aber die Postlerinnen die sehr stark aufspielten und mit 8:4 einen Vorsprung herausspielen konnten.

Die Murstädterinnen gaben aber nicht auf und kämpften trotz 9 Punkte Rückstand weiter. Sie konnten sich wieder ein bisschen heran kommen aber am Ende hieß es 25:22 für die Gäste.

Der 2.Satz verlief ganz gleich wie der 1. Die Grazerinnen mussten gleich am Anfang einen Rückstand hinterher laufen und konnten erst wieder gegen Ende des Satzes Punkte aufholen. Auch hier wurde die Aufholjagd aber nicht belohnt und Post ging mit 2:0 in Führung.

Im 3.Satz war dann der Kampfgeist der Uhrturmgirls gebrochen und der Meister spielte immer stärker auf.

Keine Chance gab es diesmal für die Grazerinnen und man musste eine 3:0 Niederlage gegen den starken Serienmeister aus Niederösterreich hinnehmen.

„Wir haben heute mehr erwartet aber man muss sagen, dass die Gäste einfach zu stark waren. Wir mussten immer einem Rückstand hinterher laufen, haben aber gut gekämpft. Jetzt kommt die letzte Serie der Saison und wir wollen uns wieder eine Medaille holen.“

Gegner im Bronzemedaillenspiel sind die Wildcats aus Klagenfurt, die ihr Halbfinale gegen die Überraschungsmannschaft VC Tirol verloren haben.

Wann die Spiele gegen die Wildcats sein werden wird in kürze bekannt gegeben.

UVC Holding Graz - SVS Post      0:3

(22:25/21:25/10:25)

Scorerinnen: Radl 9, Konrad und Ebster-Schwarzenberger je 7