Meister zu stark

3:0 Niederlage im 1.Halbfinale


GEPA-20021640045.jpg-UVC Graz

Am Samstag mussten die Damen eine Niederlage im 1.Halbfinale einstecken. Der Meister war zu stark und die Grazerinnen konnten nicht richtig ins Spiel finden.

Anstellte der verletzten Lisa Konrad startete Birgit Ebster-Schwarzenberger im Außenangriff.

Am Anfang konnten die Damen noch mithalten aber bei der 2.technischen Auszeit hatten dann die Niederösterreicherinnen die Nase vorne.

Diesen Vorsprung gaben die Post Damen dann auch nicht mehr her und konnten den 1.Satz klar für sich entscheiden.

Satz 2 startete ganz schlecht für die Murstädterinnen und sie waren gleich mit 2:8 im Rückstand.

Aus dieser Position versuchte man noch mal alles aber die Hausdamen ließen auch hier nichts anbrennen und sicherten sich den 2.Durchgang klar mit 25:14.

Im 3.Satz versuchten Eva Dumphart und Co noch einmal alles aber der Meister war an diesem Tag einfach zu stark und spielte ohne Fehler.

Somit ging auch der 3.Satz mit 25:17 an die Niederösterreicherinnen.

„Leider war heute nichts zu holen aber wir werden weiterhin an uns arbeiten und vielleicht klappt es ja in der Bluebox mit einer Überraschung kommenden Samstag. Wir werden noch einmal kämpfen um uns bestens zu verkaufen.“ zeigt sich Eva Dumphart kämpferisch.

„Heute waren sie einfach zu stark. Wir konnten wenig Druck mit dem Service aufbauen und dann hatten sie ein leichtes Spiel mit uns. Zuhause wollen wir besser servieren, dann können wir auch mithalten.“ resümiert  die Topscorerin der Grazer, Ursula Ehrhart das Spiel.

SVS Post - UVC Holding Graz 3:0

(25:17/25:14/25:17)

Scorerinnen: Ehrhart 9, Radl 6, Dumphart 5