Home Newsarchiv Nachwuchs 2. Platz bei den U19 ÖMS in Vorarlberg

Sponsoren

  • partner
  • partner
  • partner
  • partner
  • partner
  • partner
  • partner
  • partner
  • partner
  • partner
  • partner
  • partner
  • partner
  • partner
  • partner
  • partner
  • partner
  • partner
  • partner
  • partner
  • partner
  • partner
  • partner
  • partner
  • partner
  • partner
  • partner
  • partner
  • partner
  • partner
  • partner
  • partner
  • partner
  • partner
  • partner
  • partner
2. Platz bei den U19 ÖMS in Vorarlberg PDF Drucken E-Mail
Nachwuchs
Geschrieben von: Martin Plessl   
Montag, 09. Mai 2011 um 19:35 Uhr

Nach dem Gewinn der U21 ÖMS und dem erfolgreichen Auftreten der Grazer für den Steirischen Kader beim Bundesjugendbewerb, kann der Nachwuchs des UVC erneut mit einer Erfolgsmeldung aufwarten.

 

Am vergangenen Wochenende fanden in Feldkirch die Österreichischen Juniorenmeisterschaften im Volleyball statt. Das Grazer Team unter Leitung von Coach Anton Fichtinger und Co- Trainer Florian Stöckl konnte sich in der Gruppe jeweils zwei zu null gegen VC Mils, SG Enns und VC Amstetten durchsetzen.

Somit kam es am nächsten Morgen zum Halbfinalduell gegen Hypo Tirol, welches souverän 25:13, 25:9 und 25:20 gewonnen wurde. Im anderen Halbfinale konnten sich die HotVolleys gegen Amstetten durchsetzen und es kam zum ewig jungen Duell Graz gegen Wien.

In einem spannenden und sehr ausgeglichenem Finale fehlte am Ende das entscheidende Quäntchen Glück. Nach einer starken Aufholjagd konnte der erste Satz von den Grazern unter der Führung von Kapitän Fabian Kandolf  mit 25:23 gewonnen werden. Satz zwei ging mit 25:21 an die Wiener. Im dritten Satz konnten sich die Grazer im Endspurt wieder herankämpfen doch aufgrund einiger strittiger Entscheidungen des teilweise überforderten Schiedsgerichtes musste dieser Satz mit 25:23 an die HotVolleys abgegeben werden. In Satz vier konnten die Grazer leider nichts mehr entgegensetzten und mussten sich mit 18:25 geschlagen geben.

Im Vergleich zum U17 Finale vor zwei Jahren, das ganz klar an die Wiener ging, konnte man heuer eine deutliche Weiterentwicklung und Verbesserung der Spieler von UVC Graz Holding sehen.

Alles in allem konnte man mit dieser Leistung sehr zufrieden sein und so trat man die Heimreise mit Silber und zwei persönlichen Auszeichnungen (Florian Ertl bester Zuspieler, Manuel Steiner bester Libero) im Gepäck an.