Damen mit 1:3 Niederlage gegen Linz/Steg

Es geht jetzt um die Bronzene

 


lowres_GEPA-20220402-101-106-0115.JPG-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen mussten sich gegen den amtierenden Meister von Linz/Steg im Halbfinale der Austrian Volley League Women geschlagen geben und spielen jetzt um Platz 3.

 

Zu Beginn zeigten sich die Uhrturmchicks sehr stark und die vorgegebene Taktik ging voll auf. Mit einer sehr starken Leistung holten sie sich Satz 1 mit 25:22.

 

Danach legten aber die Gäste aus Linz einen Zahn zu und konnten mit dem Service viel Druck erzeugen. Das machte es für die Grazerinnen gegen die sehr großgewachsenen Linzerinnen im Angriff sehr schwer, durchzukommen. Immer wieder wurden die Angriffe der Murstädterinnen vom starken Block der Oberösterreicherinnen gestoppt.

Die UVC Damen versuchten alles und konnten vor allem in der Verteidigung unglaubliche Bälle holen, konnten aber die Bälle dann nicht verwerten. Nach knapp 2 Stunden mussten sich Ursula Ehrhart und Co mit 1:3 geschlagen geben.

 

Dominik Blaha: „Die Damen haben gut gespielt, aber gegen so eine starke Mannschaft wie Linz braucht es eine Meisterleistung. Heute konnten wir uns gegen den starken Block leider nicht oft genug durchsetzen, aber die Mädels haben alles versucht. Jetzt wollen wir uns die Bronzene holen.“

 

Wann und gegen wen es für die UVC Holding Graz Damen ins Spiel um den 3. Platz geht, steht leider noch nicht fest. Das 2.Halbfinale zwischen VC Tirol und Sokol/Post konnte Corona bedingt noch nicht starten. Somit müssen die Uhrturmchicks abermals warten, werden aber die Zeit nutzen, um sich auf die letzten Spiele vorzubereiten.

 

„Wir haben vor der Saison die Mannschaft komplett umstellen müssen und das Ziel war das Halbfinale. Das haben wir erreicht, aber jetzt wollen wir eine Medaille,“ so Anna Oberhauer.

 

UVC Holding Graz - Steelvolleys Linz/Steg

1:3 (25:22/20:25/20:25/23:25)

Scorer: Ehrhart 19, Taylor 9 und Goger 8