Herren verlieren 2.Halbfinale

Am Samstag in Zwettl mit dem Rücken zur Wand


lowres_GEPA-20220330-101-106-0059.JPG-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren mussten auch im 2. Halbfinalspiel gegen die Union Waldviertel eine Niederlage hinnehmen und stehen jetzt am Samstag mit dem Rücken zur Wand.

 

Von Beginn an lief es bei den Grazern, die noch immer ohne den erkrankten Johannes Kratz auskommen mussten, ganz gut. Zwar legten die Waldviertler einen guten Start hin, aber Lorenz Rössl und Co kämpften sich wieder heran und hatten am Ende sogar eine 23:21 Führung. Leider konnten sie, auf Grund von Eigenfehlern, den Sack nicht zumachen und mussten sich mit 23:25 geschlagen geben.

 

Auch im 2. Satz war das Spiel lange Zeit offen, bis die Gäste aus Niederösterreich ab Mitte des Satzes eine Führung herausspielten und diese auch bis zum Ende halten konnten.

 

Die Murstädter zeigten sich dem Sieger des Grunddurchgangs auch im dritten Satz auf Augenhöhe und ging mit 10:8 in Führung. Dann riss jedoch wieder der Faden und die Waldviertler konnten 7 Punkte in Serie machen. Die Schlossbergboys versuchten noch einmal heranzukommen, mussten sich aber am Ende mit 0:3 geschlagen geben.

 

Frederick Laure: „Leider konnten wir in Satz 1 nicht den Sack zu machen und haben in den wichtigen Phasen unnötige Fehler gemacht. Schade, weil wir in allen Sätzen dran waren und das Spiel auch gewinnen hätten können. Jetzt wird es schwer, aber die Serie ist noch nicht zu Ende.“

 

Mit dem 0:2 in der best of 5 Serie stehen die UVC Herren jetzt am Samstag in Zwettl unter Druck. Wollen sie das Halbfinale offenhalten und wieder nach Graz bringen, müssen sie gewinnen.

 

UVC Holding Graz - Union Waldviertel

0:3 (23:25/20:25/22:25)

Scorer: Rössl 15, Scheucher 8 und Ladner 6

 

02.04.2022 | 19:00 Uhr | SH Zwettl

Union Waldviertel - UVC Holding Graz