Damen empfangen Linz/Steg im 2.Halbfinale

Werden am Samstag alles geben um die Serie auzugleichen


lowres_GEPA-20220326-101-139-0116.JPG-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen empfangen am Samstag um 18 Uhr im Raiffeisen Sportpark den amtierenden österreichischen Meister der Steelvolleys Linz/Steg.

 

Vergangenen Sonntag gab es für die Uhrturmchicks in Linz leider nichts zu holen und man mussten mit einer 0:3 Niederlage wieder nach Hause fahren.

Am Samstag haben sich die Grazerinnen aber einiges vorgenommen und wollen in der best of 3 Halbfinalserie gewinnen, um in ein Entscheidungsspiel zu gehen.

 

„Wir sind voll motiviert und hoffen, dass Matthias Pack und Viktoria Goger am Samstag wieder dabei sein können. Wir wollen den Heimvorteil nutzen und werden alles geben, um am Samstag als Sieger vom Platz zu gehen,“ so Anja Dörfler.

 

In den bisherigen Duellen mussten sich die UVC Damen immer mit 0:3 geschlagen geben und gehen als Außenseiter in das zweite Halbfinale. Die Linzerinnen konnten den Grunddurchgang klar für sich entscheiden und mussten sich nur Sokol/Post zwei Mal geschlagen geben.

 

Dominik Blaha, der während der Krankheit von Trainer Matthias Pack das Zepter schwingt, ist aber überzeugt, dass die Mannschaft das Potential hat Linz zu schlagen.

„Wir haben in den letzten Tagen sehr gut gearbeitet und die Mädels sind heiß auf das Spiel. Mit der hoffentlich zahlreichen Unterstützung der Fans und einer sehr guten Leistung können wir die starken Linzerinnen in die Knie zwingen und ein Entscheidungsspiel erzwingen.“

 

Auf Grund der Corona bedingten Absagen im anderen Halbfinale wird gerade noch verhandelt, wann das 3. Halbfinale stattfinden wird. Da auf Grund der Verschiebungen auch die Finalserie verspätet starten muss.

 

02.04.2022 | 18:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - Steelvolleys Linz/Steg