UVC Damen mit nächstem Sieg

Mit 3:2 über die TI Volley in die Weihnachtspause


WhatsApp Image 2021-12-18 at 20.18.09 (1).jpeg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen gewinnen auch das nächste Spiel nach der Corona Pause und sichern sich mit einem 3:2 Erfolg über die TI Volley weitere Punkte für die Tabelle.

 

Das Spiel war nichts für schwache Nerven und beide Teams zeigten sich von Beginn an auf Augenhöhe.

Im ersten Satz hatten noch die Gäste aus Innsbruck die Nase vorne, aber die Uhrturmchicks schlugen zurück und sicherten sich die nächsten beiden Sätze und stellten auf 2:1.

Die TI Volley ließen aber nicht locker und kämpften sich wieder zurück ins Spiel. Mit 25:17 stellten sie auf 2:2 und retteten sich in den Entscheidungssatz.

 

Jetzt waren aber wieder die Grazerinnen von Beginn an am Zug und legten sehr stark los. Sie spielten sich eine konstante Führung heraus und sicherten sich mit 15:7 den 3:2 Erfolg.

Sie stehen jetzt mit 25 Punkten aus 13 Spielen zwar noch immer auf Rang 5 der Tabelle, konnten aber Boden auf die oberen 4 Teams gut machen.

 

Anna Oberhauser: „Das war heute ein hartes Stück Arbeit. Beide Teams kämpften auf sehr hohem Niveau und Gott sei Dank konnten wir am Ende noch die letzten Kräfte mobilisieren und den Sieg holen. Es war nach der Krankheit eine harte Zeit und anstrengende Phase, aber jetzt haben wir uns eine Pause verdient.“

 

Für die UVC Holding Graz Damen geht es am 08.Jänner 2022 in Innsbruck gegen den VC Tirol weiter. Zu diesem Spiel sollte dann auch die US-Amerikanerin Maya Taylor bereits zu den Uhrturmchicks gestoßen sein.

 

UVC Holding Graz - TI Volley

3:2 (20:25/25:21/25:23/17:25/15:7)

Scorerinnen: Ehrhart 28, Peischl 13  und Dörfler 12

 

08.01.2022 | 18:00 Uhr | SH Innsbruck

VC Tirol - UVC Holding Graz