Uhrturmchicks mit nächstem Erfolg

3:0 Erfolg über die Wildcats Klagenfurt


lowres_GEPA-20211214-101-127-0150.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen gewinnen das Nachtragsspiel der Austrian Volley League Women gegen die Wildcats aus Klagenfurt.

 

Die Uhrturmchicks starteten sehr stark in das Spiel und konnten von Beginn an den Ton angeben. Mit einer stabilen Annahme und sicherem Side Out holten sich die Damen Durchgang eins mit 25:21.

 

In Satz 2 waren es von Beginn an dann aber die Gäste, die sofort davonzogen. Die Murstädterinnen ließen aber nicht locker und holten auf. Gegen Ende des Satzes sicherten sie sich sogar die Führung und stellen mit 25:22 auf 2:0.

 

Der dritte Durchgang war dann lange offen und beide Teams spielten auf Augenhöhe. Die UVC Damen blieben aber konzentriert und fokussiert und sicherten sich mit 25:22 den 3:0 Sieg über die Wildcats aus Klagenfurt.

 

„Das war heute eine solide Leistung und ein verdienter Sieg. Ich denke man kann sagen, dass die Damen wieder zurück sind,“ so Frederick Laure.

 

Mit den 3 Punkten aus diesem Spiel, stehen die Damen nur mehr 3 Punkte hinter den TI Volley, aber mit 2 Spielen weniger.

Am Samstag geht es gegen die Innsbruckerinnen ins letzte Spiel des Jahres 2021 und die Uhrturmchicks wollen sich für die Niederlage im ersten Spiel revanchieren.

 

„Wir haben das 1.Duell in Tirol knapp mit 1:3 verloren und wollen zuhause jetzt die 3 Punkte holen. Wir wissen auf was es ankommt und werden im letzten Spiel des Jahres noch einmal alles aus uns herausholen, um die vollen Punkte anzuschreiben,“ so Viktoria Goger.

 

UVC Holding Graz - Wildcats Klagenfurt

3:0 (25:21/25:22/25:22)

Scorerinnen: Ehrhart 17, Goger 9 und Dörfler 6

 

18.12.2021 | 17:30 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - TI Volley