Herren gegen Aich/Dob chancenlos

0:3 Niederlage zum Auftakt der Top Runde


lowres_GEPA-20211214-101-127-0024.jpg-UVC Graz

Für die UVC Holding Graz Herren verlief der Auftakt zur Austrian Volley League Men Top Runde nicht nach Plan und müssen sich Aich/Dob klar mit 0:3 geschlagen geben.

 

Von Beginn an spielten die Grazer sehr gut mit, aber beim Stand von 9:9 riss der Faden komplett und die Kärntner legten einen soliden Endspurt hin. Die UVC Herren waren chancenlos und mussten einen deutlichen ersten Satz hinnehmen.

Danach kamen die Murstädter nicht mehr ins Spiel und mussten immer einem Rückstand hinterherlaufen. Das starke Service der Gäste stellte das Grazer Side Out vor eine schwere Aufgabe, die man leider nicht lösen konnte.

 

Die Grazer mussten auch die Sätze 2 und 3 abgeben und waren in allen Belangen unterlegen. Somit wurde nichts aus dem großen Vorhaben, mit einem Sieg in die Top Runde zu starten. Am 06.01.2022 geht es dann im neuen Jahr mit dem Spiel gegen die Union Waldviertel in die 2.Runde der Austrian Volley League. Bevor es aber in eine kurze Weihnachtspause geht, wartet am Samstag noch Mladost Zagreb im Raiffeisen Sportpark auf die Grazer.

 

„Der Start heute war gut, aber ab 9:9 war alles vorbei. Die Jungs fanden kein Rezept mehr gegen das starke Service und den stabilen Block der Gäste. Wir haben den Start in die Top Runde verschlafen und müssen im neuen Jahr dann wieder alles geben, um eine gute Ausgangslage für das Playoff zu haben,“ so Frederick Laure.

 

Am Samstag empfangen die Grazer den kroatischen Vertreter in der MEVZA, Mladost Zagreb, im Raiffeisen Sportpark. In der letzten Saison konnte man gegen Zagreb den einzigen Sieg in der MEVZA feiern und ist jetzt auf Wiedergutmachung bei den Fans aus.

 

UVC Holding Graz - SK Aich/Dob

0:3 (13:25/19:25/12:25)

Scorer: Drobnic 8, Reiter 5 und Kratz 4

 

18.12.2021 | 20:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - Mladost Zagreb