Herren empfangen Bratislava

0:3 Niederlage gegen Myjava


lowres_GEPA-20211014-101-106-0029.JPG-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren mussten am Sonntag im slowakischen Myjava eine klare 3:0 Niederlage hinnehmen, haben aber am Samstag im Raiffeisen Sportpark die nächste Chance auf den 1. Sieg in der MEVZA League.

 

Die Grazer wollten gegen den Neuling von Myjava am Sonntag den ersten Sieg einfahren, hatten aber große Probleme nach einer langen Anreise und der etwas dunklen und kleinen Halle ins Spiel zu finden. Die Murstädter versuchten alles Mögliche den Rhythmus zu finden, hatten aber keine Chance und mussten mit einer 0:3 Niederlage wieder die Heimreise antreten.

 

Am Samstag gibt es bereits die nächste Chance auf den ersten Sieg in der MEVZA Volley League 2021/22. Zu Gast im Raiffeisen Sportpark ist die Mannschaft von VBK Bratislava, die bei einem Sieg aus 4 Spielen hält.

 

In der MEVZA stehen derzeit die beiden slowenischen Mannschaften ACH Volley und OK Maribor deutlich an der Tabellenspitze. Dahinter sind die restlichen 7 Teams noch immer sehr eng beieinander.

Die Grazer stehen mit einem Punkt aus 3 Spielen noch am letzten Tabellenplatz, könnten aber mit einem Sieg am Samstag einen Sprung nach vorne machen.

 

„Wir konnten in der letzten Saison erst gegen Ende der Meisterschaft einen Sieg einfahren, aber dieses Jahr wollen wir mehr. Auch wenn uns die Spiele auf diesem hohen Niveau weiterbringen, tut es immer gut zu gewinnen. Die Mannschaft braucht ein Erfolgserlebnis, um positiv in das Europa Cup Spiel am Mittwoch, den 10.11.2021 gegen Dinamo Bukarest zu gehen,“ so Frederick Laure.

 

Am Mittwoch, dem10.11.2021 geht es um 19 Uhr im Raiffeisen Sportpark in das 1. Spiel des CEV Cups gegen die rumänische Mannschaft von Dinamo Bukarest.

 

06.11.2021 | 20:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - Bratislava