Herren mit Luft nach oben

Testspiele gegen den VCA Amstetten


lowres_GEPA-20210410-101-106-0062.JPG-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren hatten in der letzten Woche den VCA Amstetten zu Gast in Graz. Nach ein paar intensiven Trainingstagen ging es am Donnerstag und Freitag in der Bluebox gegen die Niederösterreicher.

 

„Wir brauchen viele Testspiele, um die neu formierte Mannschaft zu einer Einheit zu machen. Mit den ersten Tests kann man zufrieden sein, auch wenn das Ergebnis nicht gepasst hat, aber wir sind auf einem guten Weg. In den nächsten Tagen geht es nach Marburg zu 2 Testspielen gegen slowenische Top Klubs,“ so Frederick Laure.

 

Auch der neue Kapitän Johannes Kratz zeigt sich von einer guten Seite: „Im Großen und Ganzen können wir zufrieden sein. Wir haben die ersten Wochen sehr hart trainiert und das hat man auch bei den beiden Testspielen gemerkt. Wir haben sicherlich noch Luft nach oben, es ist aber erfreulich, dass jeder Spieler seine Einsatzzeit bekommen hat.“

 

Bereits am Donnerstag geht es nach Marburg, wo mit ACH Volley Ljubljana, OK Maribor und Triglav Kranj 3 starke slowenische Teams auf die Grazer warten. Im Halbfinale geht es um 17 Uhr gegen ACH Volley und am Freitag dann ins Finale oder in das Spiel um Platz 3.

 

Für Trainer Robert Koch ein sehr wichtiges Turnier mit starken Teams: „Wir müssen heuer viele Testspiele spielen und da eignet sich dieses Turnier in Slowenien ideal. Die Mannschaft präsentiert sich im Training gut, muss sich aber noch finden und da sind diese Testspiele perfekt.“

 

Gleich in der nächsten Woche geht es dann für die Murstädter abermals nach Slowenien zu einem Turnier in Novo Mesto.

In der MEVZA geht es dann am 30.09.2021 um 19 Uhr im Raiffeisen Sportpark gegen die Union Waldviertel und am Wochenende davor im österreichischen Cup gegen die HIB Liebenau.

 

Alle Spieltermine finden sie in den nächsten Tagen auf unserer Homepage oder auf unseren Social-Media-Kanälen.