Damen mit erfolgreichem ersten Test

Uhrturmchicks mit wichtigen Erkenntnissen


GEPA-202011111011030035.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen bestritten am Samstag und Sonntag ein kleines Turnier mit den Wildcats aus Klagenfurt, dem TSV Hartberg und den Erzbergmadln.

 

Am Samstag konnten die Uhrturmchicks eine starke Leistung gegen die Wildcats und Hartberg zeigen und Trainer Matthias Pack konnte auch den gesamten Kader zum Einsatz bringen. Am Sonntag gab es dann eine durchwachsene Leistung gegen die Erzbergmadln, aber man konnte auch sehr viele positive Dinge mitnehmen.

 

Matthias Pack: „Wir hatten sehr gute Spielabschnitte, dann aber auch wieder einige inkonstante Phasen. Vor allem in der Annahme können wir noch einen großen Schritt nach vorne machen, aber im Großen und Ganzen kann man mit den Testspielen zufrieden sein. Wir wissen jetzt, wo wir noch die Schrauben ansetzen müssen.“

 

Für die Murstädterinnen geht es bereits am Freitag nach Klagenfurt zu den Wildcats, um einen weiteren Test zu absolvieren.

 

„Es ist sehr wichtig, dass die neu formierte Damenmannschaft so schnell als möglich zusammenwächst. In den letzten Jahren war das interne Zusammenspiel unsere große Stärke und da wollen wir wieder hin. Heuer sind viele neue und junge Talente nach Graz gekommen und die wollen wir so schnell als möglich an die Spitze bringen und perfekt einbauen,“ spricht Frederick Laure.

 

In beinahe 2 Wochen geht es dann bereits mit dem Liga-Auftakt der Austrian Volley League Women los und hier empfangen die UVC Girls am 25.09.21 um 17:30 Uhr im Raiffeisen Sportpark Graz den TSV Hartberg.

 

Gleich am nächsten Tag geht es für Anna Oberhauser und Co dann im österreichischen Cup im Stadtderby um 14:30 Uhr am USZ Rosenhain gegen die HIB Liebenau.