UVC Damen Team nimmt weiter Form an

2 weitere neue Gesichter bei den Uhrturmchicks


lowres_GEPA-20210213-101-112-0022.JPG-UVC Graz

Erfreuliche Nachrichten gibt es vom Damensektor zu berichten und 2 neue Gesichter zu präsentieren.

 

Mit Eva Schuller und Viktoria Goger kann der UVC Holding Graz 2 weitere neue Uhrturmchicks für die nächste Saison vorstellen.

 

Die Hartbergerin Eva Schuller wird vom TSV an die Mur wechseln und ist mit ihren 17 Jahren eines der größten Talente in Österreich auf der Position der Zuspielerin. Sie wird zusammen mit Weeda Krassnig die Fäden im Spiel der Grazerinnen in der Hand halten und mit den Uhrturmchicks auf Punktejagd gehen.

„Ich bin sehr erfreut, dass ich jetzt schon die Chance bekommen habe, beim UVC Graz zu spielen. Da es mein erster Vereinswechsel ist, bin ich natürlich sehr gespannt, wie ich mit den neuen Gegebenheiten zurechtkomme und ich freue mich natürlich riesig auf die Herausforderung in einem neuen Team.“

 

Ebenfalls aus Hartberg kommt Viktoria Goger, die aber in den letzten 2 Jahren beim VC Tirol unter Vertrag war, nach Graz. Die 20-Jährige wird in die Fußstapfen von Birgit Helminger und Julia Radl treten und im Außenangriff agieren.

„Ich freue mich auf eine neue Herausforderung beim UVC - vor allem auf ein neues Team mit ein paar altbekannten Gesichtern - und dass es für mich wieder zurück in die Steiermark geht,“ freut sich Viki auf die Rückkehr in die Heimat.

 

Aus dem Team des letzten Jahres wird Maja Nöhrer wieder mit dabei sein und aus dem UVC Nachwuchs und der Akademie kommt mit Lea Zeisberger eine Mittelblockerin in die 1. Bundesligamannschaft.

 

Die Verhandlungen mit weiteren Spielerinnen stehen in den Endphasen und können hoffentlich bald zu einer Einigung gebracht werden.

 

TEAM 2021/22

Zuspiel:      Eva Schuller / Weeda Krassnig

Diagonal:   Ursula Ehrhart / Maja Nöhrer

Libero:       Anna Oberhauser

Mittelblock: Linda Peischl / Lea Zeisberger

Angriff:      Kora Schaberl / Viktoria Goger /