Herren holen Matchball

Sensationell UVC Herren gewinnen das 3.Finale mit 3:1


lowres_GEPA-20210407-101-115-0137.JPG-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren sind weiterhin sensationell unterwegs und gewinnen auch das 3. Finalspiele gegen Aich/Dob mit 3:1. Am Mittwoch haben sie somit den 1. Matchball!

 

Die Grazer begannen, wie schon in den letzten Spielen, mit voller Power und viel Emotion. Lorenz Koraimann und Co legten vor und holten sich Satz 1 und 2 mit 25:22 und 26:24.

 

Danach kamen die Kärntner wieder besser ins Spiel und konnten sich gegen Mitte des Satzes ein wenig absetzen. Die Murstädter kämpften aber tapfer und versuchten wieder ins Spiel zu finden.

Der 3. Satz ging dann aber an den amtierenden Meister von Aich/Dob.

 

Völlig unbeeindruckt von der Satzniederlage legten die Grazer wieder voll los und zeigten im 4. Satz erneut eine sehr starke Leistung. Nach 1:48 h Spielzeit war es Tiago Pereira, der mit seinem Angriff auf 3:1 stellte.

 

Somit führen die UVC Holding Graz Herren in der Serie mit 3:0 und es fehlt ihnen nur noch ein Sieg, um den Meistertitel an die Mur zu holen.

Die 1. Chance auf die Trophäe gibt es am Mittwoch im Raiffeisen Sportpark ab 20:15 Uhr wieder live auf ORF Sport+.

 

Lorenz Koraimann: „Wir sind in einem Lauf, spielen super Volleyball. Es fühlt sich alles gut an, was wir machen. Wir sind in einem Flow. Wir sind immer noch Außenseiter, am Mittwoch müssen wir also gar nichts.“

 

„Es ist einfach unglaublich was die Jungs derzeit zeigen und wie viel Herz und Kampfgeist sie in die Spiele legen. Noch ist zwar nichts entschieden, aber wenn sie weiterhin so auftreten, dann kann uns niemand schlagen,“ so Frederick Laure

 

 

SK Aich/Dob - UVC Holding Graz       1:3

(22:25/24:26/25:21/22:25)

Scorer: Koraimann 15, Pereira 14 und Kratz 13