Herren holen sich Entscheidungsspiel

3:2 Erfolg im nächsten Halbfinalkrimi


lowres_GEPA-20210331-101-121-0085.JPG-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren gewinnen das 4. Halbfinalspiel gegen die Union Waldviertel und sichern sich somit das Entscheidungsspiel am Samstag im Raiffeisen Sportpark Graz.

 

Die UVC Holding Graz Herren standen vor dem Spiel enorm unter Druck, denn sie mussten das Spiel gewinnen, um die Serie noch einmal auszugleichen. Sie agiert gleich von Beginn an sehr gut und spielten mit viel Herz und Emotion. Beide Teams waren, wie schon in den anderen Spielen, auf Augenhöhe und lieferten sich eine wahre Nervenschlacht.

 

Die Waldvierter konnten Satz 1 und 3 jeweils knapp mit 25:23 gewinnen und die Murstädter sicherten sich die Sätze 2 und 4.

Somit musste auch in diesem Spiel ein 5. Satz die Entscheidung bringen.

 

Das Spiel war an Spannung kaum mehr zu übertreffen und beide Teams kämpften um jeden Ball. Die Schlossbergboys agierten im Side Out sehr stabil und konnten den 2. Matchball zum 3:2 Erfolg verwerten. Somit konnten die Grazer erneut die Serie ausgleichen und es kommt am Samstag um 20:20 Uhr live auf ORF Sport+ zum Entscheidungsspiel um den Aufstieg ins Finale.

 

„Ich bin so stolz auf die Mannschaft. Wie sie gestern gekämpft und im vierten Satz das Spiel noch gedreht haben, war eine Meisterleistung. Jetzt kommt es am Samstag zum großen Showdown im Raiffeisen Sportpark,“ freut sich Frederick Laure.

 

Für den Sieger geht es dann am Mittwoch, 07.04.21 im Finale der Denizbank AG Volley League gegen SK Aich/Dob.

 

Union Waldviertel - UVC Holding Graz      2:3

(25:23/21:25/25:23/20:25/14:16)

Scorer: Koraimann 28, Kratz 18 und Pereira 14

 

03.04.2021 | 20:20 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - Union Waldviertel