Damen warten auf Finalgegner

Finalserie auf best of 3 verkürzt


lowres_GEPA-20210213-101-112-0017.JPG-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen müssen auf das 1. Finalspiel noch etwas warten. Auf Grund von Corona-Fällen im anderen Halbfinale startet die Finalserie erst am 14.04.2021.

 

Nach dem ersten Halbfinale zwischen Linz/Steg und Sokol/Post, das Linz mit 3:0 gewinnen konnte, gab es einige positive Corona-Fälle bei beiden Teams.

Der Verband musste daraufhin reagieren und die Halbfinalserie erstmals pausieren lassen. Der neue Termin für das 2. Halbfinale ist der 10.04.2021 und im Fall eines Entscheidungsspiels wird dieses gleich am nächsten Tag in Linz ausgetragen.

 

Für die Uhrturmchicks bedeutet das, dass die Finalserie nicht wie geplant am kommenden Samstag in Graz startet und über 5 Spiele geht, sondern dass auf eine best of 3 Serie verkürzt wird.

Das voraussichtliche 1. Finalspiel ist derzeit auswärts am Mittwoch, dem 14.04.2021 angesetzt und anschließend kommt die Serie am 18.04.21 nach Graz. Ein eventuelles 3. Finalspiel würde dann am nächsten Tag in Graz über die Bühne gehen.

 

„Es ist sicherlich keine einfache Situation für unsere Damen, aber wir müssen damit leben und die Zeit nutzen, um uns perfekt auf die Finalserie vorzubereiten. Wichtig ist jetzt, dass bei uns alle gesund bleiben, damit wir im Finale alles geben können, um den Titel nach Graz zu holen,“ so Frederick Laure.

 

Matthias Pack: „Leider wissen wir noch nicht, wer uns im Finale gegenüberstehen wird, aber die Mannschaft ist heiß auf die Spiele. Wir werden an einigen Kleinigkeiten und Varianten arbeiten und sobald der  Sieger des 2. Halbfinales fest steht, liegt der volle Fokus auf dem Finalgegner.“

 

 

         FINALSERIE DAMEN

14.04.2021:         tba - UVC Holding Graz

18.04.2021:         UVC Holding Graz - tba

19.04.2021:         UVC Holding Graz - tba