Herren gleichen in der Serie aus

Mit 3:1 gegen Waldviertel auf 1:1 in der Halbfinalserie


lowres_GEPA-20210317-101-126-0112.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren konnten mit einem 3:1 Erfolg in Zwettl gegen die Union Waldviertel in der best of 5 Serie ausgleichen und empfangen die Niederösterreicher am Freitag wieder in Graz.

 

Die Grazer wollten sich für die knappe 2:3 Niederlage im 1. Halbfinale revanchieren und zeigten von Beginn an gleich eine ganz andere Leistung. Zwar ging der 1. Satz an die Niederösterreicher, aber die Murstädter agierten viel konzentrierter und aggressiver als noch beim 1. Spiel.

 

Im 2. Satz fing dann das Grazer Uhrwerk an zu arbeiten und sie zeigten sich von einer viel besseren Seite. Mit starkem Service und einer stabilen Annahme legten sie den Grundstein für Satz 2 und 3. Johannes Kratz und Co sicherten sich mit jeweils 25:20 die nächsten beiden Sätze und gingen 2:1 in Führung.

 

Der 4. Satz war dann nichts für schlechte Nerven. Die Führung wechselte hin und her, aber keines der beiden Teams konnte sich deutlich absetzen. Die UVC Herren blieben aber am Ende etwas cooler und spielten weiterhin sehr konzentriert. Beim Stand von 20:21 aus Sicht der Grazer legten sie einen starken Endspurt hin und holten sich mit 25:21 den 3:1 Erfolg.

 

„Jetzt steht es 1:1! The show must go on. Die Disziplin der Spieler war besser als im ersten Match, auch die Kommunikation am Feld. Die Serie ist aber noch lange“, erklärt Graz-Coach Robert Koch.

 

Am Freitag, den 26.03.2021 kommt die Serie wieder zurück nach Graz. Die Jungs von Larry Volley TV werden das Spiel wieder live übertragen. Link zum Livestream findet ihr wie immer auf unserer Homepage.

 

Union Waldviertel - UVC Holding Graz      1:3

(25:21/20:25/20:25/21:25)

Scorerinnen: Pereira, Unterberger und Koraimann je 16

 

26.03.2021 | 19:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - Union Waldviertel