Damen stehen im Cup Finale

3:1 Erfolg über die SG Sokol/Post


lowres_GEPA-20210214-101-127-0040.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen schafften mit einem 3:1 Erfolg über Sokol/Post den Einzug ins Finale des österreichischen Cups und treffen in einer Woche auf die Steelvolleys von Linz/Steg. Einen Tag vor dem Cup Halbfinale gab es gegen die Linzerinnen im letzten Spiel des Grunddurchgangs eine 0:3 Niederlage.

 

Am Samstag gab es zum Abschluss des Grunddurchgangs eine 0:3 Niederlage gegen die Steelvolleys von Linz/Steg. Da die Grazerinnen aber bereits vor dem Spiel fix auf Platz 1 waren, gab Matthias Pack den Stammspielerinnen eine Pause, um sie für das wichtige Cup Halbfinale gegen Sokol/Post am Tag danach zu schonen. Die zweite Garde machte ihre Sache phasenweise gut, konnte aber mit den starken Linzerinnen nicht ganz mithalten.

 

Am Sonntag ging es dann wieder für die Grundsechs im Ö-Cup Halbfinale gegen Sokol/Post. Im ersten Satz waren beide Teams lange gleichauf, doch die Murstädterinnen konnten mit einem starken Finish auf 1:0 stellen.

Danach riss der Faden im Spiel der Grazerinnen komplett und die Niederösterreicherinnen holten sich den 2. Durchgang klar mit 14:25.

 

Die UVC Damen zeigten aber Kampfgeist und konnten wieder zurück ins Spiel finden. Die Annahme und das Zuspiel klappten wieder besser und Eva Dumphart und Co konnten die nächsten beiden Sätze gewinnen. Damit ziehen sie erneut ins Cup Finale ein und stehen, wie auch schon im letzten Jahr, den Steelvolleys von Linz/Steg gegenüber. Gespielt wird das Finale am Sonntag dem 21.02.2021 in Bleiburg.

 

„Wir sind überglücklich es wieder geschafft zu haben und freuen uns auf das Spiel. Heute war es nicht einfach, aber nach einem katastrophalen 2. Satz haben wir uns wieder gefunden und konntenwieder zu unserer Leistung finden,“ so Eva Dumphart.

 

UVC Holding Graz - SG VB NÖ Sokol/Post     3:1  

(25:22/14:25/25:21/25:19)

 

UVC Holding Graz - Steelvolleys Linz/Steg   0:3  

(218:25/16:25/17:25)

Scorerinnen: Radl 10 und Dörfler, Nöhrer je 6