Showdown am Mittwoch gegen Aich/Dob

Im ORF Sport+ Livespiel um Platz 1 im Playoff


lowres_GEPA-20210213-101-112-0082.JPG-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren mussten gegen die Union Waldviertel ihre erste Niederlage in der Denizbank AG Volley League hinnehmen und brauchen am Mittwoch in Bleiburg einen Sieg um als Nr. 1 ins Playoff zu gehen.

 

Wie immer war das Spiel mit den Niederösterreichern spannend und sehr kämpferisch geführt. Nach dem 3:1 Auswärtssieg der Grazer mussten sie jetzt eine 3:1 Heimniederlage hinnehmen.

 

Von Beginn an waren beide Teams auf Augenhöhe und zeigten phasenweise sehr starkes Volleyball. Die Murstädter konnten aber nicht ganz an die Leistung des letzte Spieles anschließen und hatten Probleme gegen die stark spielenden Waldviertler zu punkten. Allen voran die gute Block- und Verteidigungsarbeit der Gäste brachte die UVC Herren zum Verzweifeln. Lorenz Koraimann und Co zeigen aber eine starke kämpferische Leistung und lieferten sich einen harten Kampf.

 

Am Ende waren es aber die Gäste, die immer wieder mit ihrem starken Servicespiel aufzeigten und mit 3:1 den UVC Holding Graz Herren die erste Niederlage in der Denizbank AG Volley League zufügten.

 

Für die Grazer geht es jetzt am Mittwoch im ORF Sport+ Livespiel in Bleiburg gegen Aich/Dob um alles. Für die Murstädter ist derzeit von Platz 1 bis Platz 3 noch alles drinnen.

 

„Das war, wie immer gegen die Union Waldviertel, ein extrem spannendes und kämpferisches Spiel. Wir konnten nicht ganz unsere Leistung abrufen, aber ich glaube an die Mannschaft und wir können auch in Bleiburg gewinnen und uns Platz 1 holen,“ bleibt Frederick Laure optimistisch.

 

UVC Holding Graz - Union Waldviertel  1:3

(19:25/23:25/25:21/19:25)

Scorer: Koraimann 21, Kratz 9 und Pereira 7