Herren mit erfolgreichem Abschluss

3:1 Erfolg im letzten Spiel des Jahres über Amstetten


GEPA-202012181011070166.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren können zum Abschluss des Jahres 2020 einen 3:1 Erfolg über den VCA Amstetten feiern und gehen vorübergehend auf Platz 1 in das neue Jahr.

 

Nachdem es in der MEVZA bislang noch nicht so richtig lief, sind die UVC Herren dafür in der Denizbank AG Volley League Men Top Runde perfekt unterwegs.

 

Bei den Grazern war die Müdigkeit der letzten Tage zu sehen und Jose Jardim und Co taten sich schwer gegen die sehr stark spielenden Amstettner. Nach dem Verlust des ersten Satzes gaben die Murstädter aber noch einmal alles und konnte das Spiel zu einem 3:1 Erfolg drehen.

 

Frederick Laure: „Das Spiel in Amstetten war das 4.Spiel in nur 8 Tagen und das nach der langen Quarantänezeit. Die Spieler haben aber gut reagiert und trotz keiner hervorragenden Leistung die 3 Punkte geholt. Jetzt heißt es einmal die Kraftreserven wieder aufladen und mit voller Power in das neue Jahr starten. Im neuen Jahr wollen wir dann in der MEVZA die ersten Punkte holen und uns in der Top Runde den besten Playoff-Platz sichern.“

 

In der Top Runde spielen die 3 MEVZA Teams mit dem Sieger des Grunddurchgangs der Denizbank AG Volley League in einer 4-er Gruppe eine Hin- und Rückrunde.

Diese 4 Teams spielen sich die Playoff-Plätze 1 bis 4 aus und die anderen 5 Teams die restlichen 4 Viertelfinal-Playoff-Tickets.

 

Das neue Jahr startet dann mit einem Spiel der MEVA am 13.01.2021 um 19 Uhr im Raiffeisen Sportpark gegen Calcit Kamnik.

 

VCA Amstetten - UVC Holding Graz 1:3

(25:23/23:25/18:25/27:29)

Scorer: Koraimann 16, Pereira 15 und Scheucher 10