Damen mit 2 Steirer Derbys am Wochenende

In der Liga und im Cup im Einsatz


GEPA-202011011011260030.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen müssen am Wochenende gleich 2 Mal ran. Am Samstag geht es ins Steirer Derby in der Denizbank AG Volley League Women gegen die SG Erzbergmadln und am Sonntag im österreichischen Cup gegen den TSV Hartberg.

 

Nach den letzten 5 Siegen in Serie der Uhrturmchicks stehen sie derzeit auf Platz 1 der Tabelle und wollen am Samstag die Vormachtstellung in der Steiermark bestätigen.

 

Die Erzbergmadln von Trofaiach/Eisenerz sind aber heuer sehr stark unterwegs und konnten bereits 3 Siege aus 6 Spielen holen. Zuletzt gab es einen 3:0 Erfolg im Steirer Derby gegen den TSV Hartberg. Somit stehen sie mit 8 Punkten auf Rang 6 der Tabelle und wollen die Grazerinnen bis zum Ende fordern.

 

Die UVC Damen wollen ihre Tabellenführung aber weiterhin verteidigen und peilen 3 Punkte an.

 

„Wir sind auch dieses Mal wieder in der Favoritenrolle und wollen uns die 3 Punkte holen. Ein Derby hat aber immer eigenen Gesetze und die Erzbergmadln ist heuer sehr stark. Wir erwarten ein hartes Spiel und eine sehr kämpferische Heimmannschaft,“ so Birgit Helminger.

 

Gleich am Sonntag geht es um 18 Uhr ins nächste Derby gegen den TSV Hartberg. Im österreichischen Cup Viertelfinale wollen sich die Uhrturmchicks das Halbfinalticket sichern.

Da auch heuer Legionäre im Cup spielberechtigt sind, gehen die Grazerinnen auch hier als klarer Favorit ins Rennen. In der Liga gab es bereits einen klaren 3:0 Erfolg für Eva Dumphart und Co und diesen wollen sie auch wiederholen.

 

 

07.11.2020 | 19:30 Uhr | SH Eisenerz

SG Erzbergmadln - UVC Holding Graz

 

08.11.2020 | 18:00 Uhr | BSZ Hartberg

TSV Hartberg - UVC Holding Graz