Herren sind voll gefordert

Heute ins CEV Challenge Cup Rückspiel und Samstag MEVZA im Raiffeisen Sportpark


GEPA-202010081011030103.jpg-UVC Graz

Für die UVC Holding Graz Herren geht es heute im CEV Challenge Cup ins Rückspiel gegen Halkbank Ankara und am Samstag haben die Herren die MEVZA Heimpremiere gegen OK Maribor.

 

Bereits am Dienstag wurde die ganze Mannschaft negativ getestet und am Mittwoch ging es dann Richtung Flughafen Wien und von dort über Istanbul nach Ankara.

Heute steht noch ein kurzes Training am Programm, ehe es dann um 17:30 Uhr Ortszeit, 16:30 MEZ, ins Rückspiel gegen den europäischen Top Klub von Halkbank Ankara geht.

 

Nicht mit dabei sind Niklas Steiner und Kemal Imsirovic, die aus beruflichen bzw. studientechnischen Gründen die Reise in die Türkei nicht antreten konnten.

 

Gleich am Freitag in der Früh geht es dann von Ankara wieder zurück nach Österreich. Bei der Ankunft steht ein weiterer Covid Test an und am Samstag um 20 Uhr geht es dann gleich mit der MEVZA Heimpremiere im Raiffeisen Sportpark gegen OK Maribor los.

 

„Es ist eine sehr anstrengende Phase für uns jetzt, aber wir sind alle topfit und werden unser Bestes geben. In Ankara haben wir nichts zu verlieren und können befreit aufspielen, mal schauen was noch möglich ist. Am Samstag sehe ich vor allem im Heimspiel die Chance auf einen Sieg,“ so Lorenz Koraimann.

 

OK Maribor musste sich bislang in der MEVZA den beiden anderen slowenischen Vertretern geschlagen geben, konnte aber letztes Wochenende einen 3:0 Sieg gegen Waldviertel feiern.

 

Trainer Robert Koch sieht vor allem im Heimspiel Chancen auf einen Sieg. „Die Mannschaft hat gegen Ankara und ACH Volley eine starke Leistung gezeigt und ich hoffe dort anschließen zu können. Maribor ist ein starkes Team, aber im Raiffeisen Sportpark haben wir die Chance sie zu fordern und sogar zu gewinnen.“

 

17.10.2020 | 20:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - OK Maribor