Damen starten mit Heimevent

Samstag um 19 Uhr gegen die TI Volley


GEPA-01032072011.jpg-UVC Graz

Für die UVC Holding Graz Damen geht es am Samstag um 19 Uhr in das 1. Spiel der neuen Saison. Zu Gast im Raiffeisen Sportpark in Graz sind die TI Volley aus Innsbruck.

 

Nach über 6 Monaten gibt es in Graz endlich wieder ein Volleyballspiel zu sehen - genauer gesagt sogar 3 Spiele hintereinander im Raiffeisen Sportpark Graz.

Um 14 Uhr machen die UVC Holding Graz Herren 2 den Auftakt gegen die HIB Volley und im Anschluss geht es für die Damen 2 gegen Villach.

Als Highlight des Tages starten dann  die Uhrturmchicks gegen die TI Volley aus Innsbruck in die Meisterschaft.

 

Die TI Volley schafften in der Spielsaison 2019/20 den Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga und sicherten sich sogar einen Play-off Platz. Dort mussten sich die Tirolerinnen aber dann Sokol/Post geschlagen geben.

Für die UVC Damen waren die Duelle in der letzten Saison ziemlich klar und man konnte in Graz und in Innsbruck jeweils einen 3:0 Erfolg feiern.

 

In dieser Saison sind die Karten aber wieder komplett neu gemischt und die Innsbruckerinnen präsentierten sich in der Vorbereitung sehr stark.

„Alles startet wieder bei null und nach 6 Monaten ohne offizielles Spiel sind alle bis auf die Haarspitzen motiviert. Die Vorbereitung verlief sehr gut und wir haben intensiv an uns gearbeitet. Jetzt heißt es den Fokus voll auf das 1. Spiel und die Meisterschaft legen,“ so Trainer Matthias Pack.

 

Die Vorbereitungen auf das 1. Heimevent sind abgeschlossen und der Raiffeisen Sportpark bereit für die Zuschauer.

Frederick Laure: „Wir sind bereit und erhoffen uns viele Zuschauer, die nach über 6 Monaten wieder in die Halle kommen. Es ist uns wichtig, dass sich die Fans sicher fühlen und dafür werden wir sorgen.“

 

Im gesamten Raiffeisen Sportpark herrscht beim Spiel am Samstag Maskenpflicht!

Die Maske darf nur am zugeteilten Sitzplatz abgenommen werden.

 

 

26.09.2020 | 19:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - TI Volley