SAISON 2019/20 ist beendet

Der Verband teilt heute mit, dass alle Ligen unter dem Dach des ÖVV beendet sind


GEPA_full_9070_GEPA-01032072105.jpg-UVC Graz

Liebe Volleyballgemeinschaft,
der O
̈VV Vorstand hat heute entschieden:

  • ·  Die sofortige Beendigung der Denizbank AG Volley League Women & Men 2019/20
  • ·  Die sofortige Beendigung der 2. Bundesligen 2019/20

Entscheidende Faktoren für diese Entscheidung waren die unsichere Lage und die sich rasant veränderte Situation aufgrund der zunehmenden Einschränkungen durch das Coronavirus. Durch den sofortigen Abbruch werden zusätzliche Reisen und damit verbundene erhöhte Risiken der Ansteckung im Sinne der Gesundheit der Spielerinnen und Spieler vermieden. Zudem haben einige ausländische Spieler bereits darum gebeten, in ihre Heimatländer zurückkehren zu dürfen, solange Reisen aus Österreich dorthin noch möglich sind.

Zudem entschied der Vorstand, dass es aufgrund der außergewöhnlichen Situation keine Fixabsteiger aus der Denizbank AG Volley League Women & Men und den 2. Bundesligen geben wird.

Über die Endplatzierungen, finale Reihung in der Tabelle und die damit verbundene Vergabe der Startplätze im Europacup/MEVZA sowie mögliche Aufsteiger der Ligen wird eine Regelung entscheiden, die in den nächsten weiteren Tagen kommuniziert wird.

Wir ersuchen um Verständnis, dass der ÖVV in dieser außergewöhnlichen Situation die entsprechenden Entscheidungen (Auch in anderen ÖVV Bewerben) Schritt für Schritt abwickelt.

 

Frederick Laure: „Ich möchte mich bei allen Fans, Unterstützern und Sponsoren bedanken! Wir hatten eine gute Saison und sind natürlich nicht erfreut, dass sie so ein Ende findet, aber die Gesundheit der SpielerInnen, TrainerInnen und Fans geht vor. Jetzt ist uns wichtig, dass alle gesund bleiben und in der nächsten Saison wieder voll fit sind. Ich werde das erstmals alles sacken lassen und mit den Spielern nach Ostern über die Zukunft reden. Ich hoffe, dass sich die ganze Situation schnellstmöglich wieder normalisiert und wünsche allen viel Gesundheit.“

 

Bis Ostern wird der gesamte UVC einmal Pause machen und danach wird mit der Nachbearbeitung der Saison und der Vorbereitung auf die nächste Saison 2020/21 begonnen!

 

Der gesamt UVC Holding Graz sagt DANKE und wünscht allen viel Gesundheit und hofft auf eine schnelle Normalisierung der Lage.