Erstmals komplettes Team im Einsatz

Damen testeten gegen ungarsiche Teams


5d5355ec-e661-47d0-bebd-dd7dc90d38c9.JPG-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen nahmen am Samstag bei einem Blitzturnier im ungarischen Szombathely teil.

 

Trainer Matthias Pack konnte erstmals auf den gesamten Kader zugreifen. Erstmals mit dabei war die neue Zuspielerin aus den USA, Amanda Peterson.

 

Im ersten Spiel gab es gleich einen 2:1 Erfolg über Balatonfüred und direkt im Anschluss mussten sich die Uhrturmchicks Haladas mit 1:2 geschlagen geben.

 

„Ich habe einige Fortschritte gesehen und bin ganz zufrieden. Wir haben im Training akribisch an der Technik gearbeitet, die wir schon teilweise am Samstag abrufen konnten. Leider war unser Service nicht gut, da wäre noch viel mehr drinnen gewesen. Wir wissen jetzt aber, woran wir weiterarbeiten müssen,“ so Matthias Pack.

 

Blitzturnier in Szombathely (Ungarn)

 

Samstag, 14.09.2019

UVC Holding Graz - Benedek Balatonfüred       2:1

UVC Holding Graz - Hungast Haladás                        1:2

 

Für die Grazerinnen gibt es jetzt noch eine weitere intensive Trainingswoche, ehe es in ein freies Wochenende geht, um die Reserven für den Saisonstart noch einmal voll aufzuladen.

 

Am 29.09.2019 geht es für Eva Dumphart und Co dann um 16:00 Uhr im Raiffeisen Sportpark gegen den Vizemeister PB Volleys in der Meisterschaft los.

Bis dahin wird noch hart am letzten Feinschliff gearbeitet werden, um perfekt für den Saisonstart gerüstet zu sein.

 

Sportdirektor Frederick Laure: „Ich bin davon überzeugt, dass wir auch heuer wieder eine gute Mannschaft haben, die vorne mitspielen kann. Unser Ziel ist wieder ein Platz im Halbfinale, aber noch wissen wir nichts über die Stärke der anderen Teams.“

 

 

29.09.2019 | 16:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark Graz

UVC Holding Graz - PB Volleys