Viel Neues bei den Damen

1.Training am Montag Abend


GEPA-0612188036.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen starten am Montag Abend um 19:00 Uhr mit der Vorbereitung auf die neue Saison.

 

Nachdem einige Spielerinnen ihre Karriere beendet haben, beziehungsweise den Verein verlassen haben, steht das neue Team erstmals zusammen in der Halle.

 

Mit Amanda Peterson und Anna Suchá stehen heuer gleich zwei Legionärinnen im Kader der Uhrturmchicks. Ebenfalls neu im Kader sind Laura Wessely, die von den ET Volleys an die Mur wechselt, sowie Kato de Meersman und Sandra Wipfler, die aus dem Nachwuchs in die 1. Bundesliga vorgerückt sind.

 

Nicht nur am Spielerinnensektor hat sich bei den Murstädterinnen einiges getan. Auch am Trainerposten gibt es ein neues Gesicht.

Mit Matthias Pack kommt ein junger aber sehr engagierter Trainer zum UVC und wird zusammen mit Co-Trainer Martin Appel die Mannschaft führen.

 

„Matthias hat in den letzten Jahren in der Volleyball-Akademie sehr gute Arbeit geleistet und war auch schon als Trainer in der 1. Bundesliga bei Eisenerz/Trofaiach tätig. Wir sind davon überzeugt, dass er der richtige Mann für diese Mannschaft ist und hoffen auf einen Platz im Semifinale der Liga,“ so Sportdirektor Frederick Laure.

 

Nach den sensationellen Erfolgen in den letzten Jahren wollen die Damen auch heuer wieder das Halbfinale schaffen.

 

Kapitänin Eva Dumphart: „Es wird nicht leicht werden mit der neu formierten Mannschaft ins Semifinale zu kommen, aber wir werden hart an uns arbeiten um das Ziel zu erreichen.“

 

 

TEAM UVC HOLDING GRAZ 2019/2020

 

Zuspiel:      Maria WITSCH , Amanda PETERSON

Diagonal:   Ursula EHRHART, Laura WESSELY

Mittelblock: Eva DUMPHART, Linda PEISCHL, Sema TULUK

Angriff:      Birgit HELMINGER (ehemals Ebster-Schwarzenberger),

                  Anna SUCHÁ, Sandra WIPFLER, Kato DE MEERSMAN

Libera:       Anna OBERHAUSER

 

Headcoach:         Matthias PACK

Assistant Coach: Martin APPEL