Herren beenden Saison mit Bronze

3:1 Erfolg über den UVC Ried zum Saisonende


IMG_1913.JPG-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren holten sich mit einem 3:1 Heimsieg über den UVC Ried auch das 2. Spiel und beenden die Saison mit einer Bronzenen.

 

Die UVC Herren starteten dieses Mal mit Lorenz Koraimann auf der Diagonalpostition und Felix im Außenangriff.

 

Gleich von Beginn an zeigten die Grazer ein starkes Spiel, jedoch präsentierten sie die Rieder ebenfalls sehr stark.

Es entwickelte sich ein Spiel auf hohem Niveau mit sensationellen Ballwechseln, bei dem sich beide Teams je einen Satz holten.

 

Ab dem 3. Durchgang rollte dann aber der UVC Express in Richtung Medaille und allen voran Lorenz Koraimann, der mit 26 Punkten der beste Mann bei den Grazern war.

Mit einem 25:20 und einem 25:22 stellten die Grazer am Ende auf 3:1 und holten sich zum 3. Mal in der Vereinsgeschichte eine Medaille.

 

Für den UVC war es ein besonderer Abend, den erstmal konnten beide Teams in der eigenen Halle mit einer Medaille die Saison beenden.

Bereits in der Saison 2016/2017 konnten sowohl die Damen als auch die Herren die Bronzene holen, aber damals wurden die Damen in Klagenfurt gekrönt.

 

„Es war eine starke Saison der Herren. Mit dem Cuptitel, dem erfolgreichen Aufstieg im Europa Cup und dem 3. Platz in der Meisterschaft sind wir zufrieden. Wir haben gesehen, was in der Mannschaft steckt und werden weiter arbeiten, um im nächsten Jahr noch einen Schritt vorwärts zu machen,“ so der Obmann Andreas Artl.

 

Die Vorbereitung für die nächste Saison startet in Kürze und der Manager der Grazer Frederick Laure möchte wieder versuchen, die Mannschaft zu halten.

„Ich möchte wieder eine starke Mannschaft zusammen stellen, mit der wir das große Ziel Finale schaffen können. Diese Saison ist jetzt beendet, aber für mich fängt die neue Saison bereits jetzt wieder an. Es wird in den nächsten Wochen viele Gespräche geben und mein Ziel ist es, die Mannschaft zu gut es geht zu halten.“

 

UVC Holding Graz - UVC Ried     3:1

(25:22 / 23:25 / 25:20 / 25:22)

Scorer: Koraimann 26, Unterberger 15 und Pereira 8