Damen verlieren 1.Halbfinale

Am Samstag im Sportpark ins 2.Halbfinale


GEPA-09031951012.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen mussten gestern in Linz eine 0:3 Niederlage einstecken und konnten gegen die stark spielenden Linzerinnen nicht ins Spiel finden.

 

Die Grazerinnen mussten leider auf Lisa Konrad, Celine Grebien und Ursula Ehrhart verzichten. Lisa und Celine konnten nicht mit nach Linz fahren und Ursula war nach einem Radunfall noch nicht in Top-Form.

 

Von Beginn an konnten die Gastgeberinnen die Uhrturmchicks unter Druck setzen und ließen ihnen keine Chance ins Spiel zu finden.

Alle 3 Sätze waren eine klare Angelegenheit für die Linz/Steg Damen und die Spielerinnen von Trainer Dusan Jesenko mussten heute zugestehen, dass die Oberösterreicherinnen zu stark waren.

 

Anja Dörfler: „Heute waren die Linzerinnen einfach stärker und wir weit weg von einer guten Leistung. Wir werden aber nicht aufgeben und wissen, dass wir Linz schlagen können.“

 

Auch Co-Trainer Martin Appel findet klare Worte: „Wir haben heute zögerlich gespielt. Bis Samstag müssen wir alle Spielerinnen wieder fit bekommen und dann sehe ich gute Chancen auf einen Ausgleich.“

 

Am Samstag kommt es um 18:30 Uhr im Raiffeisen Sportpark zum 2. Halbfinale in Graz.

Die Uhrturmchicks sind am Samstag unter Druck, wollen aber noch einmal alles geben, um die starken Linzerinnen zu fordern.

 

„Ich weiß was in der Mannschaft steckt und bin davon überzeugt, dass sie am Samstag ganz anders auftreten werden. Ihr Kampfgeist ist geweckt und mit dem Grazer Publikum im Rücken können wir ausgleichen,“ so Frederick Laure

 

Linz/Steg - UVC Holding Graz        3:0

(25:16 / 25:15 / 25:12)

Scorer: Ebster-Schwarzenberger 7 und Nesimovic und Radl je 5

 

2.Halbfinale

23.03.2019 | 18:30 Uhr | Raiffeisen Sportpark Graz

UVC Holding Graz - ASKÖ Linz/Steg