Damen wollen Platz 4 verteidigen

Am Samstag in Salzburg gegen die PSV Damen


GEPA-25111872006.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen müssen am Samstag nach Salzburg zu den PSV Damen und wollen weiterhin auf der Siegerstraße bleiben.

 

Derzeit stehen die UVC Holding Graz Damen auf Rang 4 der Tabelle mit 3 Punkten Vorsprung auf die Salzburgerinnen.

Den Uhrturmchicks würden 2 Satzgewinne reichen, um für das Viertelfinale das Heimrecht zu erspielen.

 

„Wir wollen nicht nur einen Punkt holen, sondern weiterhin auf der Siegerstraße bleiben. Bis jetzt konnten wir alle Meisterschaftsspiele 2019 gewinnen und wollen diesen Schwung auch ins Cup Final 4 und ins Playoff mitnehmen,“ so Julia Radl.

 

In der ersten Begegnung der beiden Teams konnten sich im Raiffeisen Sportpark Graz Ende November die Salzburgerinnen knapp mit 3:2 durchsetzen.

 

Die Grazerinnen haben aber zu ihrer Form gefunden und konnten die letzten 4 Spiele immer voll punkten.

Frederick Laure: „Der Anfang der Saison war schwer, aber jetzt haben die Damen wieder zur Meisterform gefunden. Es stehen wichtige Wochen vor uns. Mit dem Cup Final 4 Turnier in Graz und dem Beginn des Playoff wird es jetzt ernst.“

 

Das Duell Graz gegen Salzburg wird es auch im Viertelfinale des Meisterplayoffs geben. Hier wird sich am Samstag entscheiden, wer das Heimrecht in der best of 3 Serie bekommen wird.

 

Auf den Sieger des Viertelfinales wartet dann der Sieger des Grunddurchgangs ASKÖ Linz/Steg.

 

Eva Dumphart: „Wir müssen jetzt von Spiel zu Spiel schauen und alles geben. Der Cup Titel ist ein großes Ziel und auch in der Meisterschaft wissen wir, dass noch alles möglich ist. Wir werden kämpfen und unser bestes Volleyball zeigen, dann sehen wir eh was am Ende dabei rausschaut.“

 

16.02.2019 | 18:00 Uhr | RIF Salzburg

PSV Salzburg - UVC Holding Graz