Damen wollen in Klagenfurt bestehen

Neuauflagen des Vorjahrsfinale in der Lerchenfeldhalle


GEPA-22121851002.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen startet mit dem Vorjahrsfinalduell gegen die Wildcats aus Klagenfurt das neue Jahr.

 

Das Jahr 2018 war für die Uhrturmchicks an Erfolgen nicht mehr zu übertreffen. Nach dem Sieg im Grunddurchgang konnten sich Eva Dumphart und Co auch den Meistertitel und den Cuptitel holen.

Derzeit schaut es in der Tabelle noch nicht so gut aus und die Grazerinnen müssen weiter kämpfen, um eine gute Ausgangslage für die Playoffs zu haben.

Sie stehen derzeit auf Rang 5, mit 8 Punkten Rückstand auf den 2. Tabellenplatz. Die Top 2 nach dem Grunddurchgang sind bereits für das Halbfinale qualifiziert und die Plätze 3-6 müssen im Viertelfinale in einer best of 3 Serie um die letzten 2 Plätze kämpfen.

 

Mit einem Sieg in Klagenfurt würden sie wichtige Punkte gegen einen direkten Verfolger um die Playoff-Plätze machen und könnten sich 4 Runden vor Schluss bereits ein Ticket fürs Playoff sichern.

 

„Wir wissen um was es geht und wollen alles geben, um gut ins neue Jahr zu starten. Nach so einem erfolgreichen 2018 wollen wir auch 2019 durchstarten. Es wird sehr schwer, aber wir können auch heuer wieder weit kommen.“ so Eva Dumphart.

 

Auch der Manager der Grazer Frederick Laure weiß über die Stärke seiner Mannschaft Bescheid.

„Das Team kann auch heuer wieder ins Finale kommen. Wir haben gezeigt, was wir in der Lage sind zu spielen und im Playoff kann vieles passieren. Derzeit wäre Sokol/Post unser Gegner, aber noch sind 5 Runden zu spielen.“

 

Am Samstag geht es also für die UVC Damen nach Klagenfurt und am Mittwoch steht die Reise nach Italien zum CEV Cup am Programm. Nach dem 0:3 im Hinspiel wollen die Damen am Donnerstag noch einmal alles geben und das Spiel gegen Busto Arsizio genießen.

 

 

19.01.2019 | 18:00 Uhr | SH Lerchenfeldgasse

Wildcats Klagenfurt - UVC Holding Graz