Herren besiegen Meister SK Aich/Dob

Erste Saisonniederlage für den Tabellenführer


GEPA-1201198027.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren starten mit einem sensationellen Sieg über den amtierenden Meister SK Aich/Dob ins neue Jahr.

 

Vor dem Spiel hatten sich die Grazer viel vorgenommen und wollten den Meister ärgern und Punkte für die Tabelle holen.

Voll motiviert und in sehr guter Verfassung begannen die UVC Herren und konnten mit dem Meister gut mithalten.

Gegen Ende des Satzes waren es aber die Kärntner, die sich leicht absetzen konnten und mit 1:0 in Führung gingen.

 

Danach lief es bei den Murstädtern immer besser. Allen voran Lorenz Koraimann, der auf der Diagonalposition für insgesamt 32 Punkte sorgte.

Die Grazer konnten sich in der Annahme und im Servicespiel enorm steigern und setzen die Bleiburger mit starken Aufschlägen unter Druck.

So waren die Sätze 2 und 3 eine klare Angelegenheit für die UVC Herren.

 

In Satz 4 waren es dann wieder die Gäste aus Kärnten, die sich mit 19:25 den 2:2 Satzausgleich sicherten. Somit musste im ersten Spiel des neuen Jahres gleich ein 5. Entscheidungssatz her.

 

Die UVC Holding Graz Herren konnten gleich in Führung gehen und gaben diese nicht mehr her. Eine enorme kämpferische Leistung jedes einzelnen Spielers wurde mit einem 15:11 und 3:2 Sieg über den amtierenden Meister belohnt. Die Murstädter fügten SK Aich/Dob die erste Saisonniederlage zu und schreiben wichtige Punkte im Kampf um Platz 2 an.

 

„Es war ein super Spiel der Mannschaft. Wir haben es geschafft unsere Leistung abzurufen und auch über das ganze Spiel zu halten. Ich bin total froh, dass wir das neue Jahr mit einem Sieg starten konnten und wir müssen die Leistung jetzt weiter halten.“ so Lorenz Koraimann.

 

Auch der Manager der Grazer Frederick Laure war überglücklich: „Heute haben sie das gespielt, was in ihnen steckt. Wir sind sehr glücklich über so einen Start ins neue Jahr. So kann es weitergehen, dann haben wir noch eine Chance auf eine gute Ausgangslage im Halbfinale.“

 

 

UVC Holding Graz - SK Aich/Dob      3:2

( 20:25 / 25:21 / 25:15 / 19:25 / 15:11)

Scorer: Koraimann L. 32, Unterberger 12 und Reiter 11