Damen müssen sich in Perg geschlagen geben

1:3 Niederlage gegen die PB Volleys


GEPA-0612188026.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen mussten sich am Samstag gegen die starken PB Volleys aus Perg mit 1:3 geschlagen geben. Die Strapazen der letzten Wochen waren sehr groß und die Uhrturmchicks konnten die starke Leistung der letzten Spiele nicht halten.

 

Am Samstag ging es für die Grazerinnen gegen die Tabellenzweiten aus Perg und man wollte sich für die Heimniederlage revanchieren.

Im 1. Satz starteten die Hausdamen aber sehr stark und konnten ein wenig davon ziehen. Die UVC Damen blieben aber kämpferische und konnten einen 6 Punkterückstand wieder ausgleichen und sogar den Satz noch drehen und auf 1:0 stellen.

 

Danach war es ein Duell auf Augenhöhe und beide Teams spielten sehr stark. Gegen Ende des Satzes waren es aber die PB Volleys, die sich mit 25:22 den 2. Satz sicherten.

 

Jetzt legten die UVC Holding Graz Damen aber wieder richtig los und spielten groß auf. Sie konnten mit 12:5 davon ziehen und alles schien perfekt zu laufen. Doch dann riss der Faden im Spiel der Grazerinnen und die Perserinnen holten Punkt um Punkt auf. Das Spiel war jetzt an Spannung kaum mehr zu übertreffen und beide Teams erspielten sich Satzbälle. Leider behielten die Hausdamen die Nerven und stellten mit 29:27 auf 2:1.

 

Die Murstädterinnen versuchten noch einmal alles, um in einen 5. Satz zu kommen, aber die Strapazen der letzten Wochen waren zu hoch. Sie konnten nicht mehr richtig ins Spiel finden und es schlichen sich immer mehr Fehler ein. Somit musste man sich mit 1:3 geschlagen geben und konnte keine Punkte aus Perg entführen.

 

Am Samstag besuchten die Damen die Heiltherme Bad Waltersdorf,um die Batterien wieder richtig aufzuladen.

Am Sonntag geht es dann um 18:30 im Sportpark gegen den Serienmeister von Sokol/Post, am Mittwoch im Europa Cup gegen Busto Arsizio (ITA) und am 22.12.2018 gegen die Tabellenführerinnen aus Linz/Steg.

 

PB Volleys - UVC Holding Graz                3:1

(24:26 / 25:22 / 29:27 / 25:18)

Scorer: Konrad 17, Dumphart und Ebster-Schwarzenberger je 9

 

15.12.2018 | 18:30 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - SG VB NÖ Sokol/Post