Europa Cup Abenteuer geht zu Ende

Auch in Israel 0:3 für die UVC Herren


GEPA-01121851108.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren konnten auch in Israel bei Kfar Saba nicht ins Spiel finden und verlieren das Rückspiel ebenfalls mit 0:3.

Sie scheiden somit aus dem Europa Cup aus und können sich voll auf die wichtigen Spiele in der Meisterschaft konzentrieren.

 

Nach einer langen Anreise am Dienstag und 2 Trainings waren die UVC Herren guter Dinge und wollten noch einmal Alles geben, um das Unmögliche möglich zu machen.

Gleich von Beginn an merkten die Grazer aber den starken Servicedruck der Gegner und konnten nicht richtig ins Spiel finden. Somit hieß es nach 20 Minuten bereits 0:1.

 

Im 2. Satz kamen Clemens Unterberger und Co immer besser ins Spiel und zeigten teilweise eine Top Leistung. Leider waren es aber am Ende wieder die Hausherren von Kfar Saba, die sich den 2. Durchgang knapp mit 25:23 sicherten und damit auch den Aufstieg bereits fixierten.

 

Die Murstädter gaben aber noch einmal Alles, um zumindest einen Satz gegen Kfar Saba zu holen, aber die Israelis ließen nicht locker und machten weiterhin voll Druck.

Nach knapp über eine Stunde war das Spiel dann auch schon wieder vorbei. Die UVC Herren verlieren mit 25:17 auch den 3. Satz und scheiden somit aus dem Europa Cup aus.

 

Clemens Unterberger: „Wir haben uns in dieser Runde unter unserem Wert verkauft. Jetzt müssen wir die Strapazen der letzten Wochen schnell verarbeiten und die volle Konzentration auf die Meisterschaft legen.“

 

Viel Zeit bleibt den Murstädtern nicht, denn bereits am Samstag geht es für sie nach Amstetten, wo Clemens Unterberger und Co wieder punkten wollen. Das nächste Heimspiel geht dann am 12.12.2018 um 20 Uhr im Raiffeisen Sportpark gegen den VBC Weiz über die Bühne.

 

 

Kfar Saba  - UVC Holding Graz         3:0

(25:20 / 25:23 / 25:17 )

Scorer: Murauer und Koraimann L. je 10 und Unterberger 8

 

12.12.2018 | 20:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding GRAZ - VBC Weiz