Damen mit nächsten 3 Punkten

3:1 Erfolg über die SG Bisamberg/Hollabrunn


GEPA-27091881100.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen holen sich am Samstag mit einem 3:1 Sieg über die SG Bisamberg/Hollabrunn die nächsten 3 Punkte für die Tabelle.

 

Sehr sicher und selbstbewusst starteten die UVC Damen in das Heimspiel im Raiffeisen Sportpark.

Nach kurzer Zeit konnten Eva Dumphart und Co bereits eine Führung herausspielen und diese über den Verlauf des Satzes noch deutlich ausbauen.

 

Auch der 2. Durchgang war eine ganz klare Angelegenheit für die Uhrturmchicks. Von Beginn an spielten die Grazerinnen groß auf und ließen den Gästen keine Chance. Nach kurzer Zeit stand es dann bereits 2:0 für die Heimmannschaft.

 

Danach ließen die Murstädterinnen ein wenig locker und ließen die Aufsteigerinnen von Bisamberg wieder ins Spiel finden.

Die Gäste konnten gegen die etwas entspannter spielenden Grazerinnen einen Vorsprung herausspielen und diesen auch bis zum Ende halten. Somit mussten die UVC Damen in einen 4. Satz gehen.

 

Dort schalteten Lucia Aichholzer und Co wieder einen Gang höher und holten sich den Satz ganz deutlich mit 25:10.

 

„Man darf einfach nicht, wie wir im dritten Satz, aufhören zu spielen. Davon abgesehen waren wir aber klar überlegen.“ resümiert Bettina Schröttner.

 

Manager Frederick Laure: „Die Damen haben heute, abgesehen vom 3. Satz, sehr stabil und gut gespielt. Unsere Stärke ist der große und ausgeglichene Kader und wie man heute gesehen hat, ist es egal, welche Spielerinnen am Feld stehen. Das wird uns in den nächsten Aufgaben sicherlich helfen.“

 

Bereits am Mittwoch kommt es bei den Damen um 20 Uhr im Raiffeisen Sportpark zum Duell mit der SG Trofaiach/Eisenerz. Im österreichischen Cup Viertelfinale wollen die Uhrturmchicks das Final Four Ticket lösen.

 

Am Freitag wartet dann gleich das nächste Steirer Derby auf die Grazerinnen. Um 20:30 Uhr geht es in Hartberg gegen die TSV Damen.

 

UVC Holding Graz - SG Bisamberg/Hollabrunn     3:1

(25:12 / 25:11 / 22:25 / 25:10)

 

Österreichisches CUP Viertelfinale

 

14.11.2018 | 20:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark Graz

UVC Holding Graz - ET Volley