Herren gewinnen gegen Kaposvar

Klares 3:0 im Europa Cup


GEPA-07111851020.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren holen einen klaren 3:0 Erfolg gegen Fino Kaposvar und öffnen die Tür zum Aufstieg in die nächste Runde des Europa Cups.

Beide Teams gingen gleich auf in das Spiel, doch ab Mitte des Satzes konnten sich die Grazer durch einen starken Block eine gute Führung herausspielen und stellten mit 25:18 auf 1:0.

Danach lief es bei den Murstädtern immer besser und ein gute Annahme lies José Jardim das Angriffsspiel der Grazer gut verteilen. Beim Stand von 20:20 war es dann der Topscorer der Partie Tiago Pereira der mit 3 unglaublichen Service auf 23:20 stellt und den Grundstein für das 2:0 legte.

Dann war die Gegenwehr der Gäste aus Ungarn gebrochen und die Murstädter spielten großartig auf. Eine sehr starke und konzentrierte Mannschaftsleistung führte dann zum deutlichen 3:0 Erfolg über die Ungarn.

„Heute waren wir sehr stark und hatten die Kontrolle über das ganze Spiel. Ein guter Grundstein für die nächste Runde, aber noch sind wir nicht weiter. Jetzt heißt es wieder Fokus auf Samstag wo wir auch wieder Punkte gegen die SG Waldviertel holen.“ freut sich Kapitän Felix Koraimann über den klaren Erfolg.

UVC Holding Graz - Fino Kaposvar        3:0
(25:18 / 25:21 / 25:18)
Scorer: Pereira 19, Murauer 12 und Koraimann L. 10

Bereits am Samstag geht es für David Reiter und Co mit dem nächsten Heimspiel gegen die SG Waldviertel weiter.
Die UVC-ler wollen den Sieg aus dem letzten Duell mit den Niederösterreichern wiederholen und peilen weitere Punkte für die Tabelle an.

„Wir sind in guter Form und wollen auch das nächste Heimspiel gegen Waldviertel gewinnen. Es wird keine leichte Aufgabe aber wir sind bereit und wollen wieder mit Punkten aus diesem Duell gehen.“ gibt sich Niklas Steiner top motiviert.

10.11.2018 | 20:00 Uhr | Sportpark, Graz
UVC Holding Graz - SG Waldviertel