Zwei klare Siege für die Herren

2 Mal 3:0 am Wochenende


GEPA-03101840048.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren konnten sich in Klagenfurt mit einem 3:0 wichtige 3 Punkte für die Tabelle holen und stehen jetzt mit 3 Spielen und 6 Punkten auf Rang 2 der Tabelle.

 

In allen 3 Sätzen konnten die Klagenfurter bis Mitte des Satzes mithalten, aber dann schalteten die UVC Herren immer einen Gang höher und holten sich einen ungefährdeten Sieg.

 

Robert Koch begann diesmal mit Lorenz Koraimann auf der Diagonalpostition und Ulve Steidl als Mittelblock. Nach dem Gewinn des ersten Satzes kam Johannes Kratz anstelle von Tiago Pereira und er wurde mit 10 Punkte gleich zum zweitbesten Scorer der Grazer.

 

Die Grazer waren vor allem im Angriff und Block den Kärntnern überlegen und holten sich die nächsten 3 Punkte für die Tabelle und stehen jetzt auf Rang 2.

 

„Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Herren. Wir haben heuer einen sehr guten und großen Kader und werden weiter arbeiten, um unsere hochgesteckten Ziele zu erreichen.“ so Frederick Laure.

 

Auch für die Herren ging es am Sonntag im österreichischen Cup gegen den VBC Steyr auswärts weiter.

 

Robert Koch schickte diesmal Lauris Ochaya als Libero aufs Feld und Michael Murauer übernahm wieder die Rolle des Aufspielers.

Bis auf Clemens Unterberger und Niklas Steiner, die eine Pause bekamen, wurde der gesamte Kader eingesetzt, um allen Spielern etwas Spielpraxis zu geben.

 

Im Viertelfinale wartet nun UVC Ried/Innkreis auf die Murstädter, die im Cup zumindest den Einzug in das Final Four Turnier als Ziel ausgegeben haben.

 

„Es war ein hartes Wochenende mit 2 Auswärtsspielen. Heute ist nur ein leichtes Krafttraining geplant und danach geht es in die Sauna um uns ein wenig zu erholen und für Samstag gegen Amstetten wieder fit zu sein.“ freut sich Felix Koraimann auf ein wenig Erholung.

 

VBK Klagenfurt - UVC Holding Graz        0:3

(20:25 / 15:25 / 19:25 )

Scorer: Koraimann L. 20, Kratz 10 und Koraimann F. 6

 

VBC Steyr - UVC Holding Graz        0:3

(11:25 / 18:25 / 20 :25 )

Scorer: Seiser 15, Koraimann L. 13 und Reiter 10