Herren 2 Mal Auswärts

Am Samstag in Klagenfurt und Sonntag in Steyr


GEPA-13101840041.jpg-UVC Graz

Für die UVC Holding Graz Herren geht es am Samstag ins erste Auswärtsspiel der Saison. Um 18:00 Uhr treffen die Koch Schützlinge in Klagenfurt auf die VBK Wörther-See-Löwen.

 

Nach dem Heimerfolg über den Vizemeister wollen Felix Koraimann und Co auch in der Ferne den nächsten Sieg holen.

„Wir fahren nach Klagenfurt um uns 3 Punkte zu holen. In der Vergangenheit hatten wir zwar immer wieder unsere Probleme mit den Kärntnern aber mit dieser Mannschaft muss ein Sieg das Ziel sein.“ gibt sich Michael Murauer optimistisch.

 

Die Klagenfurter sind auch heuer nicht zu unterschätzen und verfügen über sehr gute Eigenbauspieler und einem großen Kampfgeist.

Mit dem Aufspieler Christian Rainer, vom Meister Aich/Dob, haben sich die Löwen auf einer wichtigen Position verstärkt und auch der Beachvolleyballer Simon Frühbauer ist wieder zurück am Parkett.

 

Co-Trainer Zoltan Mozer: „Wir müssen von Beginn an unser Spiel spielen und dürfen uns keine Fehler erlauben. Wenn wir an die Leistung vom letzten Spiel anschließen, können wir die vollen Punkte mit nach hause nehmen.“

 

Für die UVC Herren geht es nach dem Spiel gegen den VBK Klagenfurt am Sonntag gleich mit dem österreichischen Cup in Steyr weiter.

Da im österreichischen Cup nur Österreicher spielberechtigt sind, müssen die Grazer auf die beiden Portugiesen verzichten.

Wie aber auch schon in der ersten Runde des Cup gegen den SSV HIB Liebenau wird Michael Murauer wieder das Zuspielzepter in die Hand nehmen und der Neuzugang Mathias Seiser auf die Diagonalposition wechseln.

 

Frederick Laure: „Steyr ist in den letzten Jahren im Ö-Cup immer weit gekommen und ist nicht zu unterschätzen. Wir wollen das Cup Final 4 wieder nach Graz holen und dafür möchte ich beide Teams im Semifinale haben.“

 

 

20.10.2018 | 18:00 Uhr | Sportpark, Klagenfurt

VBK Klagenfurt - UVC Holding Graz

21.10.2018 | 17:30 Uhr | Stadthalle, Steyr

VBC Steyr - UVC Holding Graz