Teambuilding nach Turnier in Salzburg

Am Wochenende geht es zum Krafttanken in die Natur


GEPA-17041840109.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen mussten sich vom Turnier in Salzburg leider ohne Sieg verabschieden.

Ohne die verletzen Eva Dumphart, Anja Dörfler, Julia Radl und Birgit Ebster-Schwarzenberger reisten die Uhrturmchicks mit einem sehr kleinen Kader zum Turnier in die Mozatstadt.

 

Trainer Dusan Jesenko war aber mit der Leistung der restlichen Mannschaft zufrieden und fand positive Worte.

„Wir haben uns von Spiel zu Spiel gesteigert. Ohne die verletzen Spielerinnen war es schwer, aber die übrigen Damen konnten die 3 Spiele nutzen, um sich zu steigern. Ich hoffe, dass zum Saisonstart am 29.09.2018 in Innsbruck wieder alle fit sind.“

 

Athletiktrainer Martin Appel arbeitet bereits intensiv mit den verletzen Spielerinnen, um sie in 1,5 Wochen wieder bereit für das 1. Spiel zu machen.

 

Diese Woche steht für die Damen eine leichte Trainingswoche an und am Freitag geht es für Eva Dumphart und Co nach Schladming zu einem Teambuilding Wochenende.

 

Dank der großzügigen Einladung vom Geschäftsführer der Granit Bau Graz, Günther Lederhaas, können die Uhrturmchicks das Wochenende im Falkenstein Hotel in Schladming verbringen.

Am Programm stehen neben Teambuilding auch ein wenig Regeneration und eine kleine Wanderung.

 

Eva Dumphart: „Das ist das letzte freie Wochenende bis Weihnachten und wir wollen noch einmal unsere Reserven auftanken und uns von der harten Vorbereitung erholen. Vielen Dank an Günther Lederhaas und die Granit Bau für dieses Geschenk. Wir brauchen es jetzt dringend und sind froh, wenn wir einen kleinen Tapetenwechsel bekommen.“

 

Nach diesem Wochenende geht es für die Damen in eine sehr intensive Phase. Neben der Meisterschaft stehen auch noch die beiden CEV Volleyball Champions League Spiele gegen Sliedrecht Sport am Programm.

Am 10.10.2018 kommt es zum ersten Aufeinandertreffen im Raiffeisen Sportpark in Graz und eine Woche später geht es dann nach Holland zum Rückspiel.