1.Turnier in Kranj

Testspiele gegen Top Teams

 


IMG_2699.JPG-UVC Graz

Morgen, Samstag geht es für die UVC Holding Graz Herren nach Kranj zu einem sehr gut besetzten Turnier.

 

Neben dem österreichischen Meister und Champions League Starter Aich/Dob ist auch der kroatische Meister Mladost Zagreb und einige slowenische Top Teams mit dabei.

 

Robert Koch reist mit dem gesamten Kader nach Slowenien und möchte nach den guten Testspielen gegen Penzügyor Budapest auch in Kranj einen Fortschritt sehen.

„Wir sind seit 2 Wochen komplett im Training und ich kann bei diesem Turnier auf alle 14 Spieler zurück greifen. Ich bin schon gespannt wie sich die Mannschaft präsentiert und werde die vielen Spiele nutzen um alle möglichen Varianten zu testen. Das Turnier ist sehr gut besetzt und kommt für uns zu einem perfekten Zeitpunkt.“

 

Am Sonntag kommt es für die Koch Schützlinge auch gleich zum ersten Aufeinandertreffen mit dem österreichischen Meister Aich/Dob.

Kapitän, Felix Koraimann: „Aich/Dob ist ein super Gradmesser für uns weil wir heuer alles geben wollen um den Meister und Vizemeister zu fordern. Unser Ziel ist hochgesteckt aber wir träumen vom Finale und nach dem Spiel wissen wir erstmals wie wir genau stehen.“

 

Nach dem intensiven Turnierwochenende gibt es für die UVC Herren dann die Möglichkeit im neuen Raiffeisen Sportpark die Regeneration zu nutzen um für die weiteren Trainings und Testspiele wieder fit zu sein.

 

Das nächste Testspiel steht bereits am Samstag, 22.09.2018, im Rahmen der steirischen Volleyballtage, fest. Hier kommt es dann im Raiffeisen Sportpark zum ersten Derby der Saison gegen den VBC Weiz.

 

 

Spielplan Kranj

Samstag

11:20        UVC Holding Graz - Mladi Radnik

16:40        UVC Holding Graz - Mladost Zagreb

 

Sonntag

10:00        UVC Holding Graz - Ljig

12:40        UVC Holding Graz - Aich/Dob

15:20        UVC Holding Graz - Triglav Kranj