Lorenz Koraimann wieder in Graz

Mega Transfer bei den UVC Holding Graz Herren

 


GEPA_full_3956_GEPA-09061778054.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren freuen sich mit Lorenz Koraimann einen prominenten Rückkehrer präsentieren zu können. Lorenz war bereits vor 2 Jahren beim sensationellen 3. Platz in der Meisterschaft einer der führenden Spieler und wird auch in der neuen Saison wieder für viele Punkte sorgen.

 

Nach einem Jahr in der 2. italienischen Liga zieht es ihn wieder zurück in die Heimat und Manager Frederick Laure freut sich sehr über die Zusage von Lorenz. „Mit Lorenz in unseren Reihen haben wir heuer die stärkste Mannschaft seit Bestehen des Vereins. Dementsprechend wollen wir in der nächsten Saison wieder Geschichte schreiben und auch mit den Herren ins Finale einziehen.“

 

Zu Lorenz kommt noch Michael Murauer und das junge Talent aus der Volleyball Akademie Liam Ochaya dazu.

Michael wird auf die Diagonalposition wechseln und dort den verletzten Florian Wimmer ersetzen und Liam gilt als ein großes Talent im Außenangriff.

 

Bei den Damen erfreut man sich über die Einigung mit UVC-Urgestein Bettina Schröttner, die weiterhin den Damen treu bleibt und als Spielerin und Co-Trainerin die Uhrturmchicks unterstützen wird. Auch die derzeit verletzte Julia Radl, sie leidet noch an einer Schulterverletzung, wird nach ihrer vollen Genesung wieder dem Trainerteam zur Verfügung stehen.

 

Der einzige Neuzugang bis jetzt ist das junge Talent aus Vorarlberg Sema Tuluk. Sema hat in der vergangenen Saison in der 2. Bundesliga gespielt und besucht derzeit die Volleyball Akademie der HIB Liebenau.

 

Frederick Laure: „Es freut uns sehr, daß Julia und Betty weiterhin den Verein treu bleiben und mit uns in die Champions League Saison starten werden. Julia arbeitet noch an ihrer Schulter und wird voraussichtlich erst ein paar Wochen später in das Training einsteigen. Sema ist ein großes Talent und hat sich den Sprung in die 1. Mannschaft hart erarbeitet und total verdient."

 

DAMEN

 

29.09.2018 | 20:00 Uhr | Innsbruck, Tirol

VC Tirol - UVC Holding Graz

 

HERREN

 

03.10.2018 | 20:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark, Graz

UVC Holding Graz - Aich/Dob