Europa Cup GegnerInnen stehen fest

Champions League gegen Sliedrecht und Challenge Cup gegen Kaposvar


Dg2RTraWkAAcagN.jpg-large.jpeg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen treffen in der CEV Volleyball Champions League auf den niederländischen Vertreter aus Sliedrecht und die Herren bekommen es mit einem alten Bekannten aus Kaposvar zu tun.

 

Die heutige Auslosung der CEV Europa Cup Runden hat den UVC Damen einen sehr interessanten Gegner gebracht.

Mit den Damen von Sliedrecht Sport, etwa 1 Stunde von Amsterdam entfernt, trifft man auf einen bis jetzt sehr unbekannten Gegner.

 

Die Niederländerinnen konnten in der vergangenen Saison wie Graz den Meistertitel holen, standen aber bereits in der letzten Saison in der Champions League. Dort konnten Sie in die 3.Runde aufsteigen, wo sie sich dann aber einem italienischen Team geschlagen geben mussten.

 

Am 09./10.Oktober kommt es im neuen Grazer Raiffeisen Sportpark zum ersten Aufeinandertreffen mit den Holländerinnen.

Das Rückspiel findet dann eine Woche später in den Niederlanden statt.

 

Bei einem möglichen Aufstieg in die nächste Runde wartet bereits der deutsche Verein Allianz Stuttgart in der 2.Runde auf die Grazerinnen. Bei einer Niederlage würde es für die Uhrturmchicks im CEV Cup gegen TJ Ostrava weiter gehen.

 

Frederick Laure: „Die Holländer haben ein sehr starkes Nationalteam und auch die Liga ist nicht zu unterschätzen, obwohl viele Spielerinnen im Ausland ihr Geld verdienen. Sliedrecht hat letztes Jahr eine Runde überstanden und ist sicherlich zu favorisieren, aber wir lieben die Rolle des Außenseiters.“

 

Die UVC Herren bekommen es nach 2013 wieder mit dem ungarischen Vertreter aus Kaposvar zu tun. Vor 5 Jahren konnten damals Paul Buchender und Co mit 2 Siegen über die Ungarn in die Hauptphase des CEV Challenge Cups aufsteigen.

 

Felix Koraimann und Co freuen sich schon auf das Duell mit Kaposvar, dass zwischen 06. und 08.November im Raiffeisen Sportpark über die Bühne gehen wird. Das Rückspiel findet dann eine Woche später in Ungarn statt.

Bei einem Sieg würde es für die Jungs aus der Uhrturmstadt nach Israel zu Kvar Saba gehen.